Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Kontaktanfrage - welchen Zweck hat das?

    Diskussion · 115 Beiträge · 18 Gefällt mir · 3.709 Aufrufe

    Ich habe da mal eine Frage. Es gibt hier diese Kontaktanfrage-Funktion. Manche haben ihr Profil so gesperrt, dass man anfragen muss, um eine Nachricht schreiben zu können. Ok..... aber wozu fragt jemand um Kontakt an, der sich dann, wenn man die Anfrage bestätigt hat, niemals meldet? Sind das "Kontaktsammler" oder was soll das? Erwarten diese Leute, dass man die Anfrage annimmt und dann selbst schreibt?  Ich hatte auch schon den Fall, dass ich dann geschrieben habe und keine Antwort bekam. 

    Vielleicht kann mir das jemand erklären....

    PS: mir kann man übrigens auch ohne Kontaktanfrage eine Nachricht schicken....

    21.04.22, 20:36

Beiträge

  • 27.04.22, 16:16

     

    Nanett:

     

    Malsehen2020:

     

    Sonja:

     

    Ralf:

    Tja liebe Karen in Wahrheit ist das ein großes Problem . Ich hab mal nachgeschaut und habe in meinem Profil noch über 20 unbeantwortete Anfragen aus dem Jahr 2020 gefunden . Das heist die Damen haben es nie für nötig gehalten zu Antworten .  Ein klik genügt   ja   Ja für Annehmen > dann schreiben > dann verabreden >  entweder man wird Freizeit Freund , oder es wird mehr draus wie auch immer . Oder eben Nein Ablehnen  dann kennt der Andere sich auch aus .  Es ist eine Mischung glaub ich aus  Kommunikationsmuffel   ,Überforderung , Andere Dinge im Kopf,  Mir Wurscht was der Andere will und Ganz deppert und vor dem Schrupper gelaufen . 😚😊😊😊😊🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣. Ich bin bemüht mein Profil zu Pflegen und die Übersicht zu behalten.  Eigentlich sollten wir das Alle machen auch aus Respekt vor dem der mich Kontaktieren will .    Aber die Menschheit hat sowieso ein Problem sich zu begegnen auch im Öffentlichen Leben nicht nur im Netz .. 

    Ich bin da ganz bei Nanett: Eine reine Kontaktanfrage, ohne einen einzigen Satz dazu, ignoriere ich meistens, außer das Profil ist wirklich toll, dann überwinde ich mich und gebe dem Anfrager eine zweite Chance sich zu artikulieren, indem ich auf Ja klicke. 

    ICH persönlich erwarte, dass man, wenn man schon etwas von der anderen Person will, das in zumindest einem Satz (aber auch kein Roman) formuliert.

    Zu Deinem Profil Ralf: Ausgesprochen schönes Profil, originell und das Youtube Video hat mir einen echten Lacher gekostet.

    Nicht jede der Damen die Du anschreibst wartet darauf kontaktiert zu werden. Bilde Dir daher nicht ein, dass es zu Höflichkeit gehört, eine Kontaktanfrage ohne persönlichen Satz zu beantworten. Die Kontaktanfrage kam völlig unverlangt von Dir.

    Nur der Neugierde halber aber was wäre denn eine verlangte Kontaktanfrage?

    Aber das mußt Du doch wissen, was Du von der Frau möchtest. Da gibt es keine Schablone.

    Vielleicht fragst Du sie ja, ob sie mit Dir einen Kaffee trinken gehen würde. Sei dann aber nicht sauer, wenn sie nur schreibt: Mal sehen. 
    ( Sorry,, Spaß muß sein. Bei der Vorlage😉)

    Darum ging es mir auch gar nicht was ich von jemandem will sondern das eine verlangte Kontaktanfrage eine unmöglichkeit ist. Verlangt impliziert das jemand dir schreibt schreib mir,was für sich schon eine Anfrage wäre die dann auch wieder unverlangt ist.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  •  

    Malsehen2020:

    Nur der Neugierde halber aber was wäre denn eine verlangte Kontaktanfrage?

    Nur der Vollständigkeit halber: Das ist Wortklauberei ;-)

  • 27.04.22, 15:55

     

    Sonja:

     

    Ralf:

    Tja liebe Karen in Wahrheit ist das ein großes Problem . Ich hab mal nachgeschaut und habe in meinem Profil noch über 20 unbeantwortete Anfragen aus dem Jahr 2020 gefunden . Das heist die Damen haben es nie für nötig gehalten zu Antworten .  Ein klik genügt   ja   Ja für Annehmen > dann schreiben > dann verabreden >  entweder man wird Freizeit Freund , oder es wird mehr draus wie auch immer . Oder eben Nein Ablehnen  dann kennt der Andere sich auch aus .  Es ist eine Mischung glaub ich aus  Kommunikationsmuffel   ,Überforderung , Andere Dinge im Kopf,  Mir Wurscht was der Andere will und Ganz deppert und vor dem Schrupper gelaufen . 😚😊😊😊😊🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣. Ich bin bemüht mein Profil zu Pflegen und die Übersicht zu behalten.  Eigentlich sollten wir das Alle machen auch aus Respekt vor dem der mich Kontaktieren will .    Aber die Menschheit hat sowieso ein Problem sich zu begegnen auch im Öffentlichen Leben nicht nur im Netz .. 

    Ich bin da ganz bei Nanett: Eine reine Kontaktanfrage, ohne einen einzigen Satz dazu, ignoriere ich meistens, außer das Profil ist wirklich toll, dann überwinde ich mich und gebe dem Anfrager eine zweite Chance sich zu artikulieren, indem ich auf Ja klicke. 

    ICH persönlich erwarte, dass man, wenn man schon etwas von der anderen Person will, das in zumindest einem Satz (aber auch kein Roman) formuliert.

    Zu Deinem Profil Ralf: Ausgesprochen schönes Profil, originell und das Youtube Video hat mir einen echten Lacher gekostet.

    Nicht jede der Damen die Du anschreibst wartet darauf kontaktiert zu werden. Bilde Dir daher nicht ein, dass es zu Höflichkeit gehört, eine Kontaktanfrage ohne persönlichen Satz zu beantworten. Die Kontaktanfrage kam völlig unverlangt von Dir.

    Nur der Neugierde halber aber was wäre denn eine verlangte Kontaktanfrage?

  • 27.04.22, 15:07

     

    Emmerich:

     

    MadAtHome:

     

     

    Speerspitzen der Intelligenz ist gut, mit 31 bin ich jedenfalls noch nicht auf Freizeitplattformen verendet 😅

     

    Schmerzt es sehr, wenn Mann dann mit 57 in einer Freizeitplattform quasi sein Leben komplett aufgibt?

    Ich persönlich bin hier in erster Linie an Gruppentreffen interessiert und suche nicht unbedingt eine Beziehung. Das schließt ja nicht aus dass ich mich auch mal zu zweit mit einer Freundin treffe und in den letzten Jahren haben sich auch 3 Beziehungen ergeben wo es bei Gruppentreffen ganz einfach gefunkt hat.....alles kann sein, nichts muss sein 😉

  • Gestern habe ich eine Kontaktanfrage von einem Herren bekommen zum Thema Tanzen.

    Das Profil war ohne Foto und es waren nur minimale Fragen im Profil beantwortet.

    Ich würde wirklich gerne Tanzen gehen, da das aber ein längerfristiges Projekt ist und man dabei viel Zeit miteinander verbringt, sollte das schon eine Person sein, die mir sympathisch ist.

    Ich habe die Anfrage ohne eine Antwort abgelehnt.

     

    Ich habe einer Freundin hier von dieser seltsamen Kontaktanfrage erzählt und sie schrieb darauf, dass sie von dem gleichen Herren ebenfalls eine Kontaktanfrage erhalten hat. Sie hat ihn sofort blockiert. Finde ich auch ok.

  •  

    Ralf:

    Tja liebe Karen in Wahrheit ist das ein großes Problem . Ich hab mal nachgeschaut und habe in meinem Profil noch über 20 unbeantwortete Anfragen aus dem Jahr 2020 gefunden . Das heist die Damen haben es nie für nötig gehalten zu Antworten .  Ein klik genügt   ja   Ja für Annehmen > dann schreiben > dann verabreden >  entweder man wird Freizeit Freund , oder es wird mehr draus wie auch immer . Oder eben Nein Ablehnen  dann kennt der Andere sich auch aus .  Es ist eine Mischung glaub ich aus  Kommunikationsmuffel   ,Überforderung , Andere Dinge im Kopf,  Mir Wurscht was der Andere will und Ganz deppert und vor dem Schrupper gelaufen . 😚😊😊😊😊🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣. Ich bin bemüht mein Profil zu Pflegen und die Übersicht zu behalten.  Eigentlich sollten wir das Alle machen auch aus Respekt vor dem der mich Kontaktieren will .    Aber die Menschheit hat sowieso ein Problem sich zu begegnen auch im Öffentlichen Leben nicht nur im Netz .. 

    Ich bin da ganz bei Nanett: Eine reine Kontaktanfrage, ohne einen einzigen Satz dazu, ignoriere ich meistens, außer das Profil ist wirklich toll, dann überwinde ich mich und gebe dem Anfrager eine zweite Chance sich zu artikulieren, indem ich auf Ja klicke. 

    ICH persönlich erwarte, dass man, wenn man schon etwas von der anderen Person will, das in zumindest einem Satz (aber auch kein Roman) formuliert.

    Zu Deinem Profil Ralf: Ausgesprochen schönes Profil, originell und das Youtube Video hat mir einen echten Lacher gekostet.

    Nicht jede der Damen die Du anschreibst wartet darauf kontaktiert zu werden. Bilde Dir daher nicht ein, dass es zu Höflichkeit gehört, eine Kontaktanfrage ohne persönlichen Satz zu beantworten. Die Kontaktanfrage kam völlig unverlangt von Dir.

  • 27.04.22, 11:50

    Gibt offenbar Missverständnisse wer bei einer akzeptierten Kontaktanfrage zuerst etwas schreiben soll, meiner Meinung nach derjenige, der die Kontaktanfrage gestellt hat. 

  • 27.04.22, 10:30

     

    Maria:

    Eine erstellte Diskussion kann der/die Ersteller*in nicht mehr löschen. 

     

    Auch hat man keinen Einfluss darauf, wer was postet und kann auch Kommentare von anderen nicht löschen. (maximal dem Support melden) 

     

    Ich finde diese Umstände nicht optimal, denn man liest regelmäßig mit (wen man überhaupt noch mitlesen möchte) wohin das führt. 

    Es ist leider so, dass es ein paar - inzwischen bekannte - Charaktere gibt, die mit einer gewissen Regelmässigkeit bei solchen Diskussionen auftauchen, völlig OT posten bzw. einen Thread kapern und damit eine bis dahin weitgehend sachliche Diskussion dann abwürgen.

    Du weisst, was/wen ich meine ..,

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 27.04.22, 09:37

    Eine erstellte Diskussion kann der/die Ersteller*in nicht mehr löschen. 

     

    Auch hat man keinen Einfluss darauf, wer was postet und kann auch Kommentare von anderen nicht löschen. (maximal dem Support melden) 

     

    Ich finde diese Umstände nicht optimal, denn man liest regelmäßig mit (wen man überhaupt noch mitlesen möchte) wohin das führt. 

  • 27.04.22, 09:23

    @Karen: Du solltest die Diskussion über drei Pünktchen rechts oben löschen können. Sorry, dass das eine Antwort aud

  • 27.04.22, 09:20
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Corinne wieder gelöscht.
  • 27.04.22, 09:16
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Corinne wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 27.04.22, 08:19

     

    Emmerich:

     

    MadAtHome:

     

     

    Speerspitzen der Intelligenz ist gut, mit 31 bin ich jedenfalls noch nicht auf Freizeitplattformen verendet 😅

     

    Schmerzt es sehr, wenn Mann dann mit 57 in einer Freizeitplattform quasi sein Leben komplett aufgibt?

    was genau an "Freizeitplattform" hast Du nicht verstanden? (aber das ist natürlich auch "off topic")

  • 27.04.22, 08:10

    Tja liebe Karen in Wahrheit ist das ein großes Problem . Ich hab mal nachgeschaut und habe in meinem Profil noch über 20 unbeantwortete Anfragen aus dem Jahr 2020 gefunden . Das heist die Damen haben es nie für nötig gehalten zu Antworten .  Ein klik genügt   ja   Ja für Annehmen > dann schreiben > dann verabreden >  entweder man wird Freizeit Freund , oder es wird mehr draus wie auch immer . Oder eben Nein Ablehnen  dann kennt der Andere sich auch aus .  Es ist eine Mischung glaub ich aus  Kommunikationsmuffel   ,Überforderung , Andere Dinge im Kopf,  Mir Wurscht was der Andere will und Ganz deppert und vor dem Schrupper gelaufen . 😚😊😊😊😊🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣. Ich bin bemüht mein Profil zu Pflegen und die Übersicht zu behalten.  Eigentlich sollten wir das Alle machen auch aus Respekt vor dem der mich Kontaktieren will .    Aber die Menschheit hat sowieso ein Problem sich zu begegnen auch im Öffentlichen Leben nicht nur im Netz .. 

  • Ich hab mich schon gefragt, wie lang es dauert, bis die üblichen Diskussionskandidaten auch hier auftauchen, um sich, völlig ungeachtet vom eigentlichen Thema, zu beflegeln..... herzlich Willkommen! Das ist für mich der Punkt, mich aus meiner eigenen Diskussion zurückziehen....ich würde sie löschen, wenn ich wüsste, wie das geht 🤷‍♀️. Vielen Dank an alle, die versucht haben, sinnvolle Beiträge zu posten. 👋🙂

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  •  

    MadAtHome:

     

     

    Speerspitzen der Intelligenz ist gut, mit 31 bin ich jedenfalls noch nicht auf Freizeitplattformen verendet 😅

     

    Schmerzt es sehr, wenn Mann dann mit 57 in einer Freizeitplattform quasi sein Leben komplett aufgibt?

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.