Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 30.09.21, 10:09

    Ich hab vor einiger Zeit "die Schachnovelle" als Hörbuch gehört und war hin und weg!

    Ich wusste gar nicht, dass es auch verfilmt wurde. Danke für die Info :)

    Allerdings geht es da ähnlich wie in der Serie "das Damengambit" (fand ich ebenfalls sehr sehenswert) weniger um Schach ;-) 

  • 29.09.21, 07:24 - Zuletzt bearbeitet 29.09.21, 07:25.

    Die Schachnovelle ist lesenswert (Stefan Zweig gehört zur Weltliteratur).

    Ich habe sie in der Schulzeit gelesen und werde sie ein zweites Mal lesen und bin schon gespannt, wie ich sie wahrnehmen werde.

    Die Filmvorschau hat mir weniger gefallen. 

    LG

  • 28.09.21, 21:02

    Martin (28.09.2021 20:34):

    Und wirst du es auch lesen ? 🙄

    Ich habe es vor erst zu Wikipedia,, dann seh ich ob die Schach Novelle von ihm für mich lesenswert ist

  • 28.09.21, 20:34

    Und wirst du es auch lesen ? 🙄

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.