Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 22.07.21, 23:24 - Zuletzt bearbeitet 22.07.21, 23:25.

    Diese Händeschüttelei ist nur bei uns "in"

    Und vollkommen unnotwendig.

    Nur weil es immer so war, muß man das nicht beibehalten

    Es ist der Hauptübertragungsweg neben Türgriffen und PC Tastaturen

    Das ist pragmatisch - und nicht hysterisch

  • 22.07.21, 20:22 - Zuletzt bearbeitet 22.07.21, 20:31.

    Monika (22.07.2021 19:43):

    Ich würde keinesfalls jetzt schon Hände schütteln

    Auch die nächste Grippe kommt bestimmt

    Moment mal ... nur weil irgendwann die nächste Grippe "bestimmt kommt", sollte man nicht mehr im Hochsommer Hände schütteln? Konsequenterweise dürfte man dann nie wieder Hände schütteln ...

    So viel Hysterie ist mir unbegreiflich.

  • Ich würde keinesfalls jetzt schon Hände schütteln

    Der sehr hübsche Gruß, gefaltete Hände vor der Brust mit Kopfnicken.... den

    könnten wir doch einführen und beibehalten

    Auch die nächste Grippe kommt bestimmt

  • David (20.07.2021 21:17):

    Und ob geimpft oder nicht macht offensichtlich nicht viel Unterschied.

    "Die Tatsache, dass nach neuesten Erkenntnissen nun auch doppelt Geimpfte erkranken und auch als sogenannte Superspreader agieren, alarmiert die Welt."

    https://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/ernuechterung-in-israel-das-virus-kommt-zurueck;art391,3430539

    das höre ich bei uns auch schon des öfteren......

  • 21.07.21, 20:31

    Maria (21.07.2021 08:19):

    Wie jeder mag, würde ich jetzt einmal sagen. 

    Ich merke zwar eine gewisse Zurückhaltung beim Begrüßen, aber ebenso wird auch wieder Hände geschüttelt. 

    Nicht die Hand geben wollen, hat jetzt auch nicht unbedingt etwas mit Corona zu tun. Und wenn jetzt jemand mal nicht die Hand geben möchte (warum auch immer) geht auch nicht die Welt gleich unter, oder? 

    Immerhin kennt man sich noch nicht und weiß nicht, wie der andere zum Thema "Hände schütteln" steht.

    Deshalb würde ich jetzt einmal nur zu "Hallo" beim 1. Treffen tendieren, mit der Option auf ein Händeschütteln (wer möchte). 

    Bin diesbezüglich andere Meinung, denn bei dem  ersten zusammen treffen, bin ich noch wertfrei und reiche gerne jemanden die Hand!  Es ist einfach eine Geste der Höflichkeit und sollte mir dieser Handschlag verweigert werden ohne einen plausiblen Grund ( wie zb Angst vor Corona )  , dann wird es sicherlich kein zweites Mal mehr geben  !  Dadurch geht die Welt sicher nicht unter , aber dieser Mensch hat meine Sympathie verspielt!  

  • 21.07.21, 20:01

    Ludwig (21.07.2021 10:43):

    Martin (20.07.2021 22:16):

    Martin (20.07.2021 22:13):

    liz (20.07.2021 21:39):

    Ich bin sehr glücklich mit einem simplen HALLO ZUSAMMEN, ODER SERVUS!!   Ich komme aus dem Westen und da ist es Gang und Gebe sich einfach mit sevas oder grüaß di und einer freundlichen Handgeste zu begrüßen. Ich mochte diese Händeschüttlerei und dieses  Gebussl so oder so noch nie... Corona sei Dank... so hat es sich von selber erledigt.

    Die Leute,die einem die Hand entgegen strecken,merken es eh früh genug ,obs willkommen ist ,oder nicht.  ;)    

    Ich habe beobachtet ,dass sich der eine oder andere wie immer die Hand geben,aber auch sieht man noch genug Leute,die die Faust anderen entgegen strecken.  Wie auch immer, jeder wie er möchte.

    Bisher dachte ich immer , dass Kärnten in Süden von Österreich liegt, 🧐aber Bitte , man lernt nie aus…😃


    Einigen wir uns auf Südwest. Jedenfalls von Wien aus gesehen.

    Dann können wir uns auch  darauf einigen, dass es von oben betrachtet unten liegt , von rechts betrachtet links  von vorne hinten….😉

  • Ich schüttle jedem seit April letzen Jahres wieder die Hände und bin immernoch gesund 😉

  • Dario (20.07.2021 16:43):

    Also ich bin mir zur Zeit unsicher. Deswegen dachte ich mir, frag ixh mal in die Runde 😅

    Hallo zusammen. Hände schütteln geht immer. Wer schleckt sich danach die Finger ab oder lutscht am Daumen?🤣 Hirn einschalten! SG  aus Tirol

  • 21.07.21, 11:55

    liz (20.07.2021 21:39):

    Ich bin sehr glücklich mit einem simplen HALLO ZUSAMMEN, ODER SERVUS!!   Ich komme aus dem Westen und da ist es Gang und Gebe sich einfach mit sevas oder grüaß di und einer freundlichen Handgeste zu begrüßen. Ich mochte diese Händeschüttlerei und dieses  Gebussl so oder so noch nie... Corona sei Dank... so hat es sich von selber erledigt.

    Die Leute,die einem die Hand entgegen strecken,merken es eh früh genug ,obs willkommen ist ,oder nicht.  ;)    

    Ich habe beobachtet ,dass sich der eine oder andere wie immer die Hand geben,aber auch sieht man noch genug Leute,die die Faust anderen entgegen strecken.  Wie auch immer, jeder wie er möchte.

    Servus Liz,   ich sehe und praktiziere es ebenfalls so.  Es ist nach wie vor Vorsicht geboten.   Wir haben COV  noch nicht besiegt.  

     Ciao  Charly

  • 21.07.21, 10:43

    Martin (20.07.2021 22:16):

    Martin (20.07.2021 22:13):

    liz (20.07.2021 21:39):

    Ich bin sehr glücklich mit einem simplen HALLO ZUSAMMEN, ODER SERVUS!!   Ich komme aus dem Westen und da ist es Gang und Gebe sich einfach mit sevas oder grüaß di und einer freundlichen Handgeste zu begrüßen. Ich mochte diese Händeschüttlerei und dieses  Gebussl so oder so noch nie... Corona sei Dank... so hat es sich von selber erledigt.

    Die Leute,die einem die Hand entgegen strecken,merken es eh früh genug ,obs willkommen ist ,oder nicht.  ;)    

    Ich habe beobachtet ,dass sich der eine oder andere wie immer die Hand geben,aber auch sieht man noch genug Leute,die die Faust anderen entgegen strecken.  Wie auch immer, jeder wie er möchte.

    Bisher dachte ich immer , dass Kärnten in Süden von Österreich liegt, 🧐aber Bitte , man lernt nie aus…😃


    Einigen wir uns auf Südwest. Jedenfalls von Wien aus gesehen.

  • 21.07.21, 10:23 - Zuletzt bearbeitet 21.07.21, 10:28.

    Maria (21.07.2021 08:19):

    Nicht die Hand geben wollen, hat jetzt auch nicht unbedingt etwas mit Corona zu tun.

    Nicht jeder will das, stimmt, aber früher (vor Corona) war es glaub ich schon Standard, sich die Hand zu geben beim ersten Treffen mit wem. Hab das immer so praktiziert und man kann das dann ja für weitere Treffen ansprechen/ändern.

    Jetzt gibts denke ich 2 Gruppen:

    • jene, die wieder zum Händedruck tendieren.
    • und jene, die sich an den Abstand gewöhnt haben und gar keine Berührungen wollen.

    Das "social distancing" hat sicher seine Spuren hinterlassen ...

  • 21.07.21, 08:19

    Wie jeder mag, würde ich jetzt einmal sagen. 

    Ich merke zwar eine gewisse Zurückhaltung beim Begrüßen, aber ebenso wird auch wieder Hände geschüttelt. 

    Nicht die Hand geben wollen, hat jetzt auch nicht unbedingt etwas mit Corona zu tun. Und wenn jetzt jemand mal nicht die Hand geben möchte (warum auch immer) geht auch nicht die Welt gleich unter, oder? 

    Immerhin kennt man sich noch nicht und weiß nicht, wie der andere zum Thema "Hände schütteln" steht.

    Deshalb würde ich jetzt einmal nur zu "Hallo" beim 1. Treffen tendieren, mit der Option auf ein Händeschütteln (wer möchte). 

  • 20.07.21, 22:16

    Martin (20.07.2021 22:13):

    liz (20.07.2021 21:39):

    Ich bin sehr glücklich mit einem simplen HALLO ZUSAMMEN, ODER SERVUS!!   Ich komme aus dem Westen und da ist es Gang und Gebe sich einfach mit sevas oder grüaß di und einer freundlichen Handgeste zu begrüßen. Ich mochte diese Händeschüttlerei und dieses  Gebussl so oder so noch nie... Corona sei Dank... so hat es sich von selber erledigt.

    Die Leute,die einem die Hand entgegen strecken,merken es eh früh genug ,obs willkommen ist ,oder nicht.  ;)    

    Ich habe beobachtet ,dass sich der eine oder andere wie immer die Hand geben,aber auch sieht man noch genug Leute,die die Faust anderen entgegen strecken.  Wie auch immer, jeder wie er möchte.

    Bisher dachte ich immer , dass Kärnten in Süden von Österreich liegt, 🧐aber Bitte , man lernt nie aus…😃

  • 20.07.21, 22:13

    liz (20.07.2021 21:39):

    Ich bin sehr glücklich mit einem simplen HALLO ZUSAMMEN, ODER SERVUS!!   Ich komme aus dem Westen und da ist es Gang und Gebe sich einfach mit sevas oder grüaß di und einer freundlichen Handgeste zu begrüßen. Ich mochte diese Händeschüttlerei und dieses  Gebussl so oder so noch nie... Corona sei Dank... so hat es sich von selber erledigt.

    Die Leute,die einem die Hand entgegen strecken,merken es eh früh genug ,obs willkommen ist ,oder nicht.  ;)    

    Ich habe beobachtet ,dass sich der eine oder andere wie immer die Hand geben,aber auch sieht man noch genug Leute,die die Faust anderen entgegen strecken.  Wie auch immer, jeder wie er möchte.

  • Ich bin sehr glücklich mit einem simplen HALLO ZUSAMMEN, ODER SERVUS!!   Ich komme aus dem Westen und da ist es Gang und Gebe sich einfach mit sevas oder grüaß di und einer freundlichen Handgeste zu begrüßen. Ich mochte diese Händeschüttlerei und dieses  Gebussl so oder so noch nie... Corona sei Dank... so hat es sich von selber erledigt.

    Die Leute,die einem die Hand entgegen strecken,merken es eh früh genug ,obs willkommen ist ,oder nicht.  ;)    

    Ich habe beobachtet ,dass sich der eine oder andere wie immer die Hand geben,aber auch sieht man noch genug Leute,die die Faust anderen entgegen strecken.  Wie auch immer, jeder wie er möchte.

  • 20.07.21, 21:17

    Und ob geimpft oder nicht macht offensichtlich nicht viel Unterschied.

    "Die Tatsache, dass nach neuesten Erkenntnissen nun auch doppelt Geimpfte erkranken und auch als sogenannte Superspreader agieren, alarmiert die Welt."

    https://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/ernuechterung-in-israel-das-virus-kommt-zurueck;art391,3430539

  • 20.07.21, 21:08

    Weder noch , ein Servus würde auch reichen mit einer herzlichen Umarmung und einem 😘…

  • 20.07.21, 21:02 - Zuletzt bearbeitet 20.07.21, 21:13.

    Okay ist das, was für dich und dein Gegenüber okay ist.

    Weder bei einem Händedruck noch bei einer Umarmung, etc. wird etwas passieren, auch wenn die angstneurotischen Berater der Regierung am liebsten zwei FFP2-Masken übereinander im Freien im Sommer tragen würden ;)

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.