Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • 26.07.21, 11:14 - Zuletzt bearbeitet 26.07.21, 11:15.

    Monika (26.07.2021 10:00):

    gehe  aber davon aus, das JEDER der nicht geimpft ist COVID BEKOMMEN WIRD, früher oder später

    Richtig, und die meisten bekommen keine oder leichte Symptome. Die Medien schreiben natürlich gerne von den schweren Verläufen (die es auch gibt). Durchschnittliches Sterbealter: ca. 80 Jahre. (also keine dramatische Seuche).

    Wer gefährdet ist, kann auch mit Impfung einen schweren Verlauf bekommen. Wer nicht gefährdet ist, bekommt sehr wahrscheinlich auch ohne Impfung keinen schweren Verlauf.

    Monika (26.07.2021 10:00):

    die Weltbevölkerung ist durchseucht........

    So ein Blödsinn. Das hört sich ja an als hätten wir die Pest oder Cholera. Das ist ja nicht der erste Corona-Virus, mit dem wir "durchseucht" sind. Der Virus mutiert und wird immer ungefährlicher, bis wir ihn gar nicht mehr wirklich bemerken werden (so wie es jetzt schon bei sporadischen grippalen Infekten und Schnupfen der Fall ist).

    Monika (26.07.2021 10:00):

    wie bei den POCKEN, nur die Impfung aller hat die Pockem beendet

    Bitte mal über die Unterschiede informieren, Monika. Die Pocken sind ein nicht mutierender Virus. Bei einem mutierenden Virus wie COVID-19 gibt es keine sterile Immunität durch Impfung.

    Ganz davon abgesehen steht es jedem frei zu glauben (oder nicht zu glauben), dass die Impfung die Pocken eliminiert hat. Dass nicht jeder an den Pocken gestorben ist, bedeutet, dass ein starkes Immunsystem auch ohne Impfung davor geschützt hat. Wie immer hat es die besonders Schwachen mit Vorerkrankungen erwischt.

  • Monika (26.07.2021 10:00):

    Ingrid, welche medizinische Ausbildung hast Du, die Dich zu solchen Aussagen befähigt ?

    Du sagst doch, alle Spezialisten sind nicht kompetent, Hausfrauenwissen tut es auch ??

    NICHT bei einer Pandemie, und NICHT wenn es um einen VIRUS geht......bei vielen sonstigen Wehwechen kann ja jeder rumexperimentieren wie er das möchte.........auch bei diesem Thema natürlich,  gehe  aber davon aus, das JEDER der nicht geimpft ist COVID BEKOMMEN WIRD, früher oder später.....die Weltbevölkerung ist durchseucht........wie bei den POCKEN, nur die Impfung aller hat die Pockem beendet


    Monika, was ist schlecht dran, auf sein Immunsystem zu setzen ?

  • Ingrid, welche medizinische Ausbildung hast Du, die Dich zu solchen Aussagen befähigt ?

    Du sagst doch, alle Spezialisten sind nicht kompetent, Hausfrauenwissen tut es auch ??

    NICHT bei einer Pandemie, und NICHT wenn es um einen VIRUS geht......bei vielen sonstigen Wehwechen kann ja jeder rumexperimentieren wie er das möchte.........auch bei diesem Thema natürlich,  gehe  aber davon aus, das JEDER der nicht geimpft ist COVID BEKOMMEN WIRD, früher oder später.....die Weltbevölkerung ist durchseucht........wie bei den POCKEN, nur die Impfung aller hat die Pockem beendet

  • Karin_369 (25.07.2021 22:01):

    Ingrid (22.07.2021 18:20):

    David (20.07.2021 21:17):

    Und ob geimpft oder nicht macht offensichtlich nicht viel Unterschied.

    "Die Tatsache, dass nach neuesten Erkenntnissen nun auch doppelt Geimpfte erkranken und auch als sogenannte Superspreader agieren, alarmiert die Welt."

    https://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/ernuechterung-in-israel-das-virus-kommt-zurueck;art391,3430539

    das höre ich bei uns auch schon des öfteren......

    Das bestätigt sich leider in vielen Ländern mit guter Impfrate. Heißt für mich nur: ich bleibe dabei, dass für mich bei den derzeitigen Impfstoffen die Schaden-Nutzen-Rechnung nicht aufgeht, rechne aber damit, dass mein System eine evtl. Infektion packen könnte (hab auch immer entsprechende Mittel vorrätig). - Deshalb auf Umarmungen oder Händeschütteln zu verzichten - nein, ganz sicher nicht! In meinem Bekanntenkreis reden wir da ganz offen darüber und wir sind uns einig: es wird geknuddelt - dann trinken wir wieder CDL oder andere bewährte Mittel.


    :-) aufs eigene Immunsystem vertrauen ist schon eine gute Sache oder ?!?!? - sonst müsst ich mich gegen 1000 andere Sachen auch impfen lassen....AUS ANGST

  • 25.07.21, 22:01

    Ingrid (22.07.2021 18:20):

    David (20.07.2021 21:17):

    Und ob geimpft oder nicht macht offensichtlich nicht viel Unterschied.

    "Die Tatsache, dass nach neuesten Erkenntnissen nun auch doppelt Geimpfte erkranken und auch als sogenannte Superspreader agieren, alarmiert die Welt."

    https://www.nachrichten.at/politik/aussenpolitik/ernuechterung-in-israel-das-virus-kommt-zurueck;art391,3430539

    das höre ich bei uns auch schon des öfteren......

    Das bestätigt sich leider in vielen Ländern mit guter Impfrate. Heißt für mich nur: ich bleibe dabei, dass für mich bei den derzeitigen Impfstoffen die Schaden-Nutzen-Rechnung nicht aufgeht, rechne aber damit, dass mein System eine evtl. Infektion packen könnte (hab auch immer entsprechende Mittel vorrätig). - Deshalb auf Umarmungen oder Händeschütteln zu verzichten - nein, ganz sicher nicht! In meinem Bekanntenkreis reden wir da ganz offen darüber und wir sind uns einig: es wird geknuddelt - dann trinken wir wieder CDL oder andere bewährte Mittel.

  • 25.07.21, 21:53

    Übrigens: ausgewanderte Leobnerin grüßt Dario aus Leoben!

  • 25.07.21, 21:52

    Wir besuchen und umarmen seit langem alle, die das möchten, keiner hat es je bereut!!! Im Gegenteil, alle sind glücklich, denn Berührungen, die mit offenem Herzen gegeben werden, sind millionenmal heilsamer als jede Desinfektion

  • Ich halte nix von diesem Abstand, aber mir persönlich ist umarmen lieber als Hände schütteln! 🤗

  • 25.07.21, 10:56

    Also ich frag immer vorher wegen Umarmung oder Bussi Hände schütteln lass ich weg

  • liz (24.07.2021 21:30):

    Monika (22.07.2021 23:24):

    Diese Händeschüttelei ist nur bei uns "in"

    Und vollkommen unnotwendig.

    Nur weil es immer so war, muß man das nicht beibehalten

    Es ist der Hauptübertragungsweg neben Türgriffen und PC Tastaturen

    Das ist pragmatisch - und nicht hysterisch

    da wo ich her komme,gibts das nicht und hat es diese Schüttlerei  und Busslerei nie gegeben.... und  das finde ich gut so.  Natürlich hat man einem Vorgesetzten bei Zeiten mal die Hand gereicht,aber unter Bekannten und Freunden gibts das bis heute nicht....  und a diese Abknutscherei finde ich sehr oft einfach nur oberflächlich....und unnötig.


    absolut - was Fremde angeht.....

  • Monika (22.07.2021 23:24):

    Diese Händeschüttelei ist nur bei uns "in"

    Und vollkommen unnotwendig.

    Nur weil es immer so war, muß man das nicht beibehalten

    Es ist der Hauptübertragungsweg neben Türgriffen und PC Tastaturen

    Das ist pragmatisch - und nicht hysterisch

    da wo ich her komme,gibts das nicht und hat es diese Schüttlerei  und Busslerei nie gegeben.... und  das finde ich gut so.  Natürlich hat man einem Vorgesetzten bei Zeiten mal die Hand gereicht,aber unter Bekannten und Freunden gibts das bis heute nicht....  und a diese Abknutscherei finde ich sehr oft einfach nur oberflächlich....und unnötig.

  • Ingrid (23.07.2021 06:54):


    Nachsatz:

    manchmal frag ich mich, ob Menschen die übers Händeschütteln nachdenken einen anderen überhaupt noch küssen oder intim sein können ?

    - ist ja schließlich ein unglaublicher Bakterien- und Virenaustausch :-) :-) :-)

    vielleicht zuerst einen PCR Test verlangen,dann küssen...etc....   gggg

  • David (23.07.2021 08:04):

    Ingrid (23.07.2021 06:52):

    Manche sagen sogar, dass man die Gesichtsfetzen schon vor langer Zeit hätte einführen sollen, damit auch normale Erkältungskrankheiten minimiert oder verhindert hätten werden können.

    Ist KRankheit nicht sogar  die Voraussetzung für Gesundheit.......?

    Unser Immunsystem lernt und muss ständig lernen.

    Voll deiner Meinung, Ingrid.

    Was diese Menschen nicht bedenken, ist:

    Wenn man sich immer mehr isoliert, alles sterilisiert, Kontakt mit anderen meidet, sich vor Viren "versteckt", immer Maske trägt, keine Berührungen mit anderen zulässt, etc. ... dann passiert genau das Gegenteil des Gewünschten:

    => Man wird anfälliger für jegliche Viruserkrankungen. Sobald einen doch mal einer erwischt, funktioniert das Immunsystem nicht mehr richtig, weil es nicht ständig kleineren Herausforderungen ausgesetzt war.

    Das selbe Spiel kennt man ja von Allergien. Wer zu steril aufwächst, entwickelt später im Leben vermehrt Allergien.

    Nicht zu vergessen,ein ganz ganz wichtiger Punkt.  Jede Art von Angst schwächt nachweislich das Immunsystem....  Angst erzeugt Stress...das Stresshormon schießt permanent hoch oder bleibt auf einem hohen Level....und Stress ist ja so oder so der Tod für das Immunsystem.  Darum habt keine Angst,  vor nichts,dann geht es vielen von euch mit Sicherheit besser. Das ist so klar wie das Amen im Gebet.

  • 24.07.21, 10:58

    Also zur Zeit ist mir nicht nach Händeschütteln …. Mir ist aber aufgefallen das mir kurz nachdem die Impfungen für alle zugänglich waren mir plötzlich viele Leute die Hand zum Gruß wieder hingestreckt haben… wie wenn es mir der Impfung keine Ansteckung mehr geben würde und auch angenommen wird das alle geimpft sind ….

  • 24.07.21, 01:18

    Nachdem ich ohne Nebenwirkungen 2 Impfungen habe, traue ich mich jedem die Hand oder sogar ein Küsschen zu geben und ich werde kaum auf der Intensivstation landen.

  • 23.07.21, 10:06 - Zuletzt bearbeitet 23.07.21, 10:08.

    Ingrid ja - das Immunsystem lernt von Kind auf - 1kg Dreck im Jahr tut Kinder gut, heißt es,

    Mit dem zunehmenden Alter wird das Immunsystem schwächer, sogar bei Impfung werden deutlich weniger Antikörper produziert- 

    Wenn man einem fixen Partner hat ist Küssen kein Problem, Promiskität spricht allerdings

    Nicht dafür......die Damen im Sexgewerbe werden schließen Küssen explizit aus

    Ich freue mich, das Corona endlich die Menschen zum Nachdenken über Hygiene gebracht

    Hat - das war ja davor nicht so

    Meine Meinung gilt für Fremdkontakte, - für alle die im Service arbeiten, im Verkauf sowieso

  • 23.07.21, 08:04 - Zuletzt bearbeitet 23.07.21, 08:13.

    Ingrid (23.07.2021 06:52):

    Manche sagen sogar, dass man die Gesichtsfetzen schon vor langer Zeit hätte einführen sollen, damit auch normale Erkältungskrankheiten minimiert oder verhindert hätten werden können.

    Ist KRankheit nicht sogar  die Voraussetzung für Gesundheit.......?

    Unser Immunsystem lernt und muss ständig lernen.

    Voll deiner Meinung, Ingrid.

    Was diese Menschen nicht bedenken, ist:

    Wenn man sich immer mehr isoliert, alles sterilisiert, Kontakt mit anderen meidet, sich vor Viren "versteckt", immer Maske trägt, keine Berührungen mit anderen zulässt, etc. ... dann passiert genau das Gegenteil des Gewünschten:

    => Man wird anfälliger für jegliche Viruserkrankungen. Sobald einen doch mal einer erwischt, funktioniert das Immunsystem nicht mehr richtig, weil es nicht ständig kleineren Herausforderungen ausgesetzt war.

    Das selbe Spiel kennt man ja von Allergien. Wer zu steril aufwächst, entwickelt später im Leben vermehrt Allergien.

  • 23.07.21, 06:54 - Zuletzt bearbeitet 23.07.21, 06:55.


    Nachsatz:

    manchmal frag ich mich, ob Menschen die übers Händeschütteln nachdenken einen anderen überhaupt noch küssen oder intim sein können ?

    - ist ja schließlich ein unglaublicher Bakterien- und Virenaustausch :-) :-) :-)

  • Monika (22.07.2021 19:43):

    Ich würde keinesfalls jetzt schon Hände schütteln

    Der sehr hübsche Gruß, gefaltete Hände vor der Brust mit Kopfnicken.... den

    könnten wir doch einführen und beibehalten

    Auch die nächste Grippe kommt bestimmt


    Was mir auffällt und mich ein wenig beunruhigt ist, dass jetzt plötzlich alle Menschen grundsätzlich Angst haben krank zu werden (auch Erkältung, Grippe....). Manche sagen sogar, dass man die Gesichtsfetzen schon vor langer Zeit hätte einführen sollen, damit auch normale Erkältungskrankheiten minimiert oder verhindert hätten werden können.

    Aber ......

    gehört Krankheit nicht vielleicht zum Leben ?

    Ist KRankheit nicht sogar  die Voraussetzung für Gesundheit.......?

    Krankheit beinhaltet bereits die Heilung und stärkt unseren Körper. Unser Immunsystem lernt und muss ständig lernen. Wie soll das gehen, wenn wir jetzt alles vermeiden was uns krank machen könnte und auch noch alles sterilisieren (steril = tot)

    ?!?!?!?!?!?

    Gruß von Ingrid

  • 23.07.21, 00:52 - Zuletzt bearbeitet 23.07.21, 01:09.

    Monika (22.07.2021 19:43):

    Ich würde keinesfalls jetzt schon Hände schütteln

    Der sehr hübsche Gruß, gefaltete Hände vor der Brust mit Kopfnicken.... den

    könnten wir doch einführen und beibehalten

    Auch die nächste Grippe kommt bestimmt

    🙏
    Oh ja ... auch mir gefällt dieser Gruß mit den gefalteten Händen vor der Brust sehr gut. Egal, ob mit beiden Händen gefaltet oder vielleicht auch nur mit einer Hand. Es freut mich immer, wenn sich eine passende Gelegenheit dazu ergibt.

    Das Schütteln der Hände ist für mich persönlich nur eine Handlung im Außen; eine Begrüßung im Namasté hingegen ist für mich eine innere Haltung im Stillen.


    Namaste.jpg

    Für mich ist unser Händeschütteln mit einem "Gruß Gott" immer so eine Grußform, welche "nach oben" gerichtet ist. Der "Gott da oben" soll bzw. wird dich grüßen und segnen.

    Bei einem gesprochenen Namasté-Gruß hingegen fällt es mir viel leichter, diese Deutung Mahatma Gandhis für dieses Namasté in mir wahrzunehmen und zu erleben ...

    Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt.

    Ich ehre diesen Platz der Liebe, der Wahrheit, des Lichts und des Friedens in dir.

    Wenn du in diesem Platz in dir bist, und auch ich in diesem Platz in mir bin, sind wir beide eins.

    🙏

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.