Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Beiträge

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 26.04.21, 01:17 - Zuletzt bearbeitet 26.04.21, 01:18.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 10.04.21, 16:53 - Zuletzt bearbeitet 10.04.21, 17:01.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 09.04.21, 21:13

    Schmidtchen ... (07.04.2021 23:02):

    In den letzten Wochen hat mich auch diese eine Frage beschäftigt ...

    🤔

    Wann im Leben sollte man sagen können „Ich habe mein Lebensziel erreicht“.

    Diese Frage ergab sich aus einem Gespräch, bei der ich eben genau das sagte ... dass ich eigentlich mein Lebensziel erreicht habe, dass ich schon so vieles und „für mich alles und genügend“ erlebt habe.

    Die Reaktion meines Gegenübers auf meine Aussage war Verwunderung und etliche Gegenargumente. Das war für mich auch nachvollziehbar, denn so viele Lebensberater und Coach-Angebote geben ja genau diese Maxime vor ... „Nur mit konkreten Zielen vor Augen kommst du weiter zum Erfolg und zum Glück im Leben".

    Was aber, wenn man unerwartet eben vielleicht keine Zeit mehr hat, um sein Lebensziel zu erreichen - vielleicht durch einen (tödlichen) Unfall oder eine Erkrankung. Wäre es dann nicht als Konsequenz dieser Maxime, dass man sagen müsste ... „Ich habe mein Lebensziel nicht erreicht".

    Für mich ein schönes Nachdenken.

    Es fällt mir schwer zu glauben, dass man sein Lebensziel wahrhaftig erreichen kann ... gibt es doch immer weiter zu lernen, zu fragen, zu lesen, zu sehen, zu erleben ... Vielleicht hängt es auch damit zusammen, was man als Lebensziel definiert. (Vor allem wenn wir davon ausgehen, dass die Definition eines Zieles realistisch, zeitlich definiert und damit messbar und konkret sein sollte).

    Wenn man andererseits durch eine Krankheit aus dem Leben gerissen wird, dann hat man ebenfalls sein Lebensziel erreicht ... weil wahrscheinlich alles was zu dieser Erkrankung und dem Umgang damit dazu geführt hat, das Gefühl zu haben sein Lebensziel erreicht zu haben.

    Bei einem plötzlichen Ableben wie Unfall oder Sekundenherztod bleibt wohl keine Zeit für Reflexion und doch hat man alles erreicht, was man bis zu diesem Zeitpunkt im Leben erreichen konnte.

    Ich bin sicher, dass es wichtig ist, Ziele im Leben zu haben ... erreichbare Ziele im Beruf, beim Hobby und im Leben ... jedes erreichte Ziel ist ein Meilenstein in meinem Leben bis ich mein Lebensziel, den Tod erreicht habe.

  • 07.04.21, 23:21 - Zuletzt bearbeitet 07.04.21, 23:46.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 05.04.21, 21:13 - Zuletzt bearbeitet 05.04.21, 21:53.
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 03.02.21, 10:07

    Für den Anfang - Erster - 😂😘🕺💪👁️
    IMG_20210203_094426.jpg

    Heute nur ein Film. Jedoch der hat es in Sich. 😭😍

    1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter.

    Ein Film über Vergänglichkeit. Ängste sich zu verlieben und geliebt zu werden und zu sterben. Was bedeutet Leben.

    Wunderbar 126 Minuten sinnlich betörende Bilder und Dialoge über die Sinnhaftigkeit zu Leben, zu Lieben und zu Lächeln.

    Die zwei jungen Hauptdarsteller kenne schon von Einigen wunderbaren Filmen. Bis in die letzte Nebenrolle - Williem Dafoe als zynisch zerbrochener Autor - sehr gut besetzt. Danke für diesen Genuss und Erlösung. 5 von 5 Punkte.

    Zusätzlich auf der Blu-ray die erweiterte 133 Minuten Fassung in Englischer Originalfassung. Film ab. 😍😭🤗💪👁️

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.