Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partnersuche.....oder die Kunst sich garantiert einen unpassenden Deckel zu suchen.

    Diskussion · 422 Beiträge · 79 Gefällt mir · 11.631 Aufrufe

    Ich Weiss nicht ob es daran liegt dass ich generell sehr heikel in meiner partner Wahl bin, aber mir fällt immer wieder auf dass sehr unpassende Anfragen an mich gerichtet werden. Woran liegt DAS?

    Wenn mich ein Mann anschreibt der altersmässig mein Vater sein könnte, glaubt dieser wirklich dass ich oder eine andere Frau da grosses Interesse hat?

    Natürlich kann solch eine Beziehung in manchen Fällen funktionieren. 

    Mir geht aber das Gefühl ab bei vielen Menschen, was zueinander passen könnte. 

    Liegt das nur am Internet. Man probiert halt trotzdem... Frei nach dem Motto "weils eh wurscht is"?

    Ich finde es jedenfalls für mich in letzer Zeit eher mühsam und (obwohl ich eigentlich nicht unhöflich bin) ignoriere ich diese anfragen. Und generell unpassende Anfragen.

    Wie seht ihr das? 

    21.01.21, 17:16

Beiträge

  • 21.09.21, 22:43

    Gue (21.09.2021 22:07):

    Eine Vergangenheit die einen verfolgt ist wohl der schlechteste, aber auch der beste Ratgeber...

    Eine Vergangenheit die einen verfolgt ist schlecht,was ma aber sicher tun sollte ist aus der Vergangenheit zu lernen für die Zukunft.

  • Holunder (21.09.2021 22:18):

    Gue (21.09.2021 20:03):

    Angelika (21.09.2021 09:27):

    Mir ergeht es genauso und ich empfinde es manchmal als Beleidigung.

    Wenn es nicht gerade Scammer sind, so sind es Männer, die eh nichts mehr zu verlieren haben. Einen Korb mehr oder weniger ist dann egal.  Mir ist auch ein neuer Menschentyp aufgefallen : der Narzisst. Mit einer grenzenlosen Selbstüberschätzung. Wir werden der Flut dieser Menschen nicht Herr.

    Das ist der Nachteil von Socialmedia.

    Ich gehe eher nicht davon aus das diese Plattform zum Betrügen des/der Partner benutzt wird. Wobei ich mir aber sicher bin, das einige Frauen in meinem Alter nur einen Versorger suchen, entweder Emotional oder Materiell. Die sind dann nicht bereit, sich auch nur eine Millimeter weit anzupassen oder Kompromisse einzugehen. 

    Und bitte nicht auch hier die Diskussion, die sich nach kurzem im Kreis dreht, über Narzissten. Für mich hat jeder einen gesunden Narzissmus in sich,  einige wenige übertreiben das aber  maßlos... 

    Bisher sind mir nur Männer "passiert", die null Anpassungsfähigkeit hatten und um Gottes Willen nicht aus ihrem alten Trott und ihren Gewohnheiten ausbrechen wollten.... ich verstehe nicht, wieso das Frauen sein sollten, die keine Kompromisse eingehen ....kenne nur das Gegenteil! Und noch schlimmer....diese null Bereitschaft, mal etwas anderes als "immer" zu tun, zu denken, zu planen........weil es mit der Ex-Frau doch schon immer so gemacht worden ist, und das hat war doch so schön...😱 zum Auszucken!!! Hier geht's nicht um Narzissmus sondern um Starre ! 

    Ich denke so ist das halt Männer  machen Erfahrungen mit Frauen, Frauen mit Männern ;-) die Bereitschaft ... hat oft nix mit dem Ex-Partner zu tun, es ist ein Mind Set ;-)

  • Gue (21.09.2021 20:03):

    Angelika (21.09.2021 09:27):

    Mir ergeht es genauso und ich empfinde es manchmal als Beleidigung.

    Wenn es nicht gerade Scammer sind, so sind es Männer, die eh nichts mehr zu verlieren haben. Einen Korb mehr oder weniger ist dann egal.  Mir ist auch ein neuer Menschentyp aufgefallen : der Narzisst. Mit einer grenzenlosen Selbstüberschätzung. Wir werden der Flut dieser Menschen nicht Herr.

    Das ist der Nachteil von Socialmedia.

    Ich gehe eher nicht davon aus das diese Plattform zum Betrügen des/der Partner benutzt wird. Wobei ich mir aber sicher bin, das einige Frauen in meinem Alter nur einen Versorger suchen, entweder Emotional oder Materiell. Die sind dann nicht bereit, sich auch nur eine Millimeter weit anzupassen oder Kompromisse einzugehen. 

    Und bitte nicht auch hier die Diskussion, die sich nach kurzem im Kreis dreht, über Narzissten. Für mich hat jeder einen gesunden Narzissmus in sich,  einige wenige übertreiben das aber  maßlos... 

    Bisher sind mir nur Männer "passiert", die null Anpassungsfähigkeit hatten und um Gottes Willen nicht aus ihrem alten Trott und ihren Gewohnheiten ausbrechen wollten.... ich verstehe nicht, wieso das Frauen sein sollten, die keine Kompromisse eingehen ....kenne nur das Gegenteil! Und noch schlimmer....diese null Bereitschaft, mal etwas anderes als "immer" zu tun, zu denken, zu planen........weil es mit der Ex-Frau doch schon immer so gemacht worden ist, und das hat war doch so schön...😱 zum Auszucken!!! Hier geht's nicht um Narzissmus sondern um Starre ! 

  • Susanna (21.09.2021 21:41):

    Holunder (21.09.2021 11:55):

    Susanna (19.09.2021 08:43):

    Holunder (19.09.2021 08:35):

    Susanna (19.09.2021 08:25):

    Wenn ich ehrlich bin, meine Erfahrung ist,  dass viele nur jemand für die übrig gebliebene Freizeit möchten , am besten OHNE ALTLASTEN,  aber hier glaub ich nicht,  dass man einen Partner in der gleichen Altersgruppe ( mit ehrliche Altersangabe) findet , der in guten UND schlechten Zeiten zu dir hält, ausserdem bin ich nicht sportfanatisch,  schon allein deswegen, ist  es schwierig, jemand gleichgesinnten zu finden. 

    Ohne Altlasten suche ich auch, aber im Sinne davon, dass ich keine Lust mehr habe, immer neben dem Gespenst der Ex zu existieren, die in vielen Fällen immer noch rumgeistert, obwohl die Scheidung schon Jahre zurückliegt, ER verlassen wurde und damit aber nie Frieden geschlossen hat. Eine Vergangenheit hat ja jeder, aber man muss lernen, nach vorne zu schauen. Wer nur in der Vergangenheit lebt, ist nicht bereit.

    Da hast du Recht,  ich möchte nur sagen,  dass jeder eine Vergangenheit hat,  die uns zu dem Menschen geformt haben der wir jetzt sind, und ein Teil von uns ist.

    Natürlich, das ist unbestreitbar, aber es gibt genug Menschen, die NUR rückwärts leben und nicht gewillt sind, auch etwas vergangenes loszulassen. Ja, die Vergangenheit hat uns geformt, zweifelsohne, aber wie sind keine starren Wesen, sondern können uns jederzeit entscheiden, uns zu verändern wenn wir es tief in uns wünschen. Niemand muss für alle Ewigkeiten der bleiben, der er heute ist. Ein Teil von uns kommt aus der Vergangenheit, aber man kann sich auch von alten Fesseln, Meinungen, Ansichten, Gewohnheiten, Ritualen, Überzeugungen usw. etwas lösen und mal in eine andere, neue Richtung gehen. Man muss sich dessen nur bewusst sein. 

    An Holunder,  bin ganz deiner Meinung,  natürlich soll man vorne schauen,  sich verändern,  loslassen,  find ich alles gut und richtig, meine Vergangenheit hat mich zumindest zu dem Menschen geformt der ich heute bin, deswegen muss man nicht in der Vergangenheit bleiben, aber möchte nicht verleugnen  müssen was war, denn nur so kann man einen Menschen und sein Handeln  verstehen wenn man die Hintergründe kennt.

    Eine Vergangenheit die einen verfolgt ist wohl der schlechteste, aber auch der beste Ratgeber... eine gesunde Mitte wäre wohl das beste aus meiner Sicht. Es ist natürlich schwer, eine Beziehung nicht mit der letzten zu vergleichen .... dennoch möglich ;-)

  • 21.09.21, 21:41

    Holunder (21.09.2021 11:55):

    Susanna (19.09.2021 08:43):

    Holunder (19.09.2021 08:35):

    Susanna (19.09.2021 08:25):

    Wenn ich ehrlich bin, meine Erfahrung ist,  dass viele nur jemand für die übrig gebliebene Freizeit möchten , am besten OHNE ALTLASTEN,  aber hier glaub ich nicht,  dass man einen Partner in der gleichen Altersgruppe ( mit ehrliche Altersangabe) findet , der in guten UND schlechten Zeiten zu dir hält, ausserdem bin ich nicht sportfanatisch,  schon allein deswegen, ist  es schwierig, jemand gleichgesinnten zu finden. 

    Ohne Altlasten suche ich auch, aber im Sinne davon, dass ich keine Lust mehr habe, immer neben dem Gespenst der Ex zu existieren, die in vielen Fällen immer noch rumgeistert, obwohl die Scheidung schon Jahre zurückliegt, ER verlassen wurde und damit aber nie Frieden geschlossen hat. Eine Vergangenheit hat ja jeder, aber man muss lernen, nach vorne zu schauen. Wer nur in der Vergangenheit lebt, ist nicht bereit.

    Da hast du Recht,  ich möchte nur sagen,  dass jeder eine Vergangenheit hat,  die uns zu dem Menschen geformt haben der wir jetzt sind, und ein Teil von uns ist.

    Natürlich, das ist unbestreitbar, aber es gibt genug Menschen, die NUR rückwärts leben und nicht gewillt sind, auch etwas vergangenes loszulassen. Ja, die Vergangenheit hat uns geformt, zweifelsohne, aber wie sind keine starren Wesen, sondern können uns jederzeit entscheiden, uns zu verändern wenn wir es tief in uns wünschen. Niemand muss für alle Ewigkeiten der bleiben, der er heute ist. Ein Teil von uns kommt aus der Vergangenheit, aber man kann sich auch von alten Fesseln, Meinungen, Ansichten, Gewohnheiten, Ritualen, Überzeugungen usw. etwas lösen und mal in eine andere, neue Richtung gehen. Man muss sich dessen nur bewusst sein. 

    An Holunder,  bin ganz deiner Meinung,  natürlich soll man vorne schauen,  sich verändern,  loslassen,  find ich alles gut und richtig, meine Vergangenheit hat mich zumindest zu dem Menschen geformt der ich heute bin, deswegen muss man nicht in der Vergangenheit bleiben, aber möchte nicht verleugnen  müssen was war, denn nur so kann man einen Menschen und sein Handeln  verstehen wenn man die Hintergründe kennt.

  • 21.09.21, 21:32

    Amasvivon (21.09.2021 20:50):

    I let me hinreißen....

    Okay...

    Was ist meine Schwierigkeit:

    Die Schwierigkeit ist immer wieder, was der Eine sagt, ist noch lange nicht, was der Andere entsprechend interpretiert.

    Und dann gibt es noch die Grauzone: mal probieren... mit Lügen... Schwindeleien und "Märchen"... vielleicht krieg ich sie ja doch ins Bett....

    Beispiel: der Eine sagt: ich trinke etwas Alkohol.... - der Andere hört dies...  schließlich erlebt er es... und dann ist unter "etwas Alkohol" täglich eine Flasche Wein zu verstehen.

    Gut, - der Eine findet das ist "wenig" - dem Gegenüber ist dies jedoch deutlich too much.

    Der Eine sagt: "wenn wir bis ans Lebensende zusammen bleiben, haben wir alles richtig gemacht!"

    Der Andere denkt: gut, wenn jemand so etwas äußert, möchte er vermutlich eine ernsthafte Langzeitbeziehung aufbauen.

    Die Realität zeigt: der Eine sucht genau genommen "nur" Sex und eine Zuhörerin auf Zeit,... mehr Verbindlichkeit ist nicht erwünscht, 

    die andere Seite denkt: so fühle ich mich benutzt und meine Bedürfnisse sehe ich wenig bis nicht befriedigt.

    Der Eine sagt:  ich unternehme gerne leichte Wanderungen...

    Gut, denkt die andere Seite, das könnte gut passen!

    Die eine Seite findet, dass "leicht" bis zu einem 3Tausender reicht... die andere Seite denkt an 15 km Wanderungen in hügeliger Landschaft.

    ...

    Okay...

    Es kommt zu einem Treffen.... - die Differenzen werden sichtbar, - entweder sofort oder kurz später.

    Heute gibt es - so beobachte ich das - weder den Willen noch die Zeit, sich mit dem, was "da" ist auseinander zu setzen und sich eine Chance zu geben.... das net ist ja voll mit (vermeintlichen) Angeboten... da zieht man lieber weiter...

    Man will an Beziehung nicht "arbeiten" - und doch wird es IMMER ein Stück weit Arbeit sein einen gemeinsamen Weg zu finden und zu gehen...

    Es fehlt die Bereitschaft....

    Und dann gibt es noch die Situation, dass man jemanden tatsächlich und ehrlich sympathisch findet, allerdings keine erotischen Gefühle aufkommen wollen.... - soll man sich dann zu "mehr" zwingen?

    ... Halte ich für eine schlechte Idee...

    Ich möchte dir in sehr vielen Punkten recht geben,  mir geht's ähnlich....

    .....es fehlt die Bereitschaft....

  • 21.09.21, 20:50 - Zuletzt bearbeitet 21.09.21, 20:56.

    I let me hinreißen....

    Okay...

    Was ist meine Schwierigkeit:

    Die Schwierigkeit ist immer wieder, was der Eine sagt, ist noch lange nicht, was der Andere entsprechend interpretiert.

    Und dann gibt es noch die Grauzone: mal probieren... mit Lügen... Schwindeleien und "Märchen"... vielleicht krieg ich sie ja doch ins Bett....

    Beispiel: der Eine sagt: ich trinke etwas Alkohol.... - der Andere hört dies...  schließlich erlebt er es... und dann ist unter "etwas Alkohol" täglich eine Flasche Wein zu verstehen.

    Gut, - der Eine findet das ist "wenig" - dem Gegenüber ist dies jedoch deutlich too much.

    Der Eine sagt: "wenn wir bis ans Lebensende zusammen bleiben, haben wir alles richtig gemacht!"

    Der Andere denkt: gut, wenn jemand so etwas äußert, möchte er vermutlich eine ernsthafte Langzeitbeziehung aufbauen.

    Die Realität zeigt: der Eine sucht genau genommen "nur" Sex und eine Zuhörerin auf Zeit,... mehr Verbindlichkeit ist nicht erwünscht, 

    die andere Seite denkt: so fühle ich mich benutzt und meine Bedürfnisse sehe ich wenig bis nicht befriedigt.

    Der Eine sagt:  ich unternehme gerne leichte Wanderungen...

    Gut, denkt die andere Seite, das könnte gut passen!

    Die eine Seite findet, dass "leicht" bis zu einem 3Tausender reicht... die andere Seite denkt an 15 km Wanderungen in hügeliger Landschaft.

    ...

    Okay...

    Es kommt zu einem Treffen.... - die Differenzen werden sichtbar, - entweder sofort oder kurz später.

    Heute gibt es - so beobachte ich das - weder den Willen noch die Zeit, sich mit dem, was "da" ist auseinander zu setzen und sich eine Chance zu geben.... das net ist ja voll mit (vermeintlichen) Angeboten... da zieht man lieber weiter...

    Man will an Beziehung nicht "arbeiten" - und doch wird es IMMER ein Stück weit Arbeit sein einen gemeinsamen Weg zu finden und zu gehen...

    Es fehlt die Bereitschaft....

    Und dann gibt es noch die Situation, dass man jemanden tatsächlich und ehrlich sympathisch findet, allerdings keine erotischen Gefühle aufkommen wollen.... - soll man sich dann zu "mehr" zwingen?

    ... Halte ich für eine schlechte Idee...

  • Angelika (21.09.2021 09:27):

    Mir ergeht es genauso und ich empfinde es manchmal als Beleidigung.

    Wenn es nicht gerade Scammer sind, so sind es Männer, die eh nichts mehr zu verlieren haben. Einen Korb mehr oder weniger ist dann egal.  Mir ist auch ein neuer Menschentyp aufgefallen : der Narzisst. Mit einer grenzenlosen Selbstüberschätzung. Wir werden der Flut dieser Menschen nicht Herr.

    Das ist der Nachteil von Socialmedia.

    Ich gehe eher nicht davon aus das diese Plattform zum Betrügen des/der Partner benutzt wird. Wobei ich mir aber sicher bin, das einige Frauen in meinem Alter nur einen Versorger suchen, entweder Emotional oder Materiell. Die sind dann nicht bereit, sich auch nur eine Millimeter weit anzupassen oder Kompromisse einzugehen. 

    Und bitte nicht auch hier die Diskussion, die sich nach kurzem im Kreis dreht, über Narzissten. Für mich hat jeder einen gesunden Narzissmus in sich,  einige wenige übertreiben das aber  maßlos... 

  • Holunder (21.09.2021 11:55):

    Susanna (19.09.2021 08:43):

    Holunder (19.09.2021 08:35):

    Susanna (19.09.2021 08:25):

    Wenn ich ehrlich bin, meine Erfahrung ist,  dass viele nur jemand für die übrig gebliebene Freizeit möchten , am besten OHNE ALTLASTEN,  aber hier glaub ich nicht,  dass man einen Partner in der gleichen Altersgruppe ( mit ehrliche Altersangabe) findet , der in guten UND schlechten Zeiten zu dir hält, ausserdem bin ich nicht sportfanatisch,  schon allein deswegen, ist  es schwierig, jemand gleichgesinnten zu finden. 

    Ohne Altlasten suche ich auch, aber im Sinne davon, dass ich keine Lust mehr habe, immer neben dem Gespenst der Ex zu existieren, die in vielen Fällen immer noch rumgeistert, obwohl die Scheidung schon Jahre zurückliegt, ER verlassen wurde und damit aber nie Frieden geschlossen hat. Eine Vergangenheit hat ja jeder, aber man muss lernen, nach vorne zu schauen. Wer nur in der Vergangenheit lebt, ist nicht bereit.

    Da hast du Recht,  ich möchte nur sagen,  dass jeder eine Vergangenheit hat,  die uns zu dem Menschen geformt haben der wir jetzt sind, und ein Teil von uns ist.

    Natürlich, das ist unbestreitbar, aber es gibt genug Menschen, die NUR rückwärts leben und nicht gewillt sind, auch etwas vergangenes loszulassen. Ja, die Vergangenheit hat uns geformt, zweifelsohne, aber wie sind keine starren Wesen, sondern können uns jederzeit entscheiden, uns zu verändern wenn wir es tief in uns wünschen. Niemand muss für alle Ewigkeiten der bleiben, der er heute ist. Ein Teil von uns kommt aus der Vergangenheit, aber man kann sich auch von alten Fesseln, Meinungen, Ansichten, Gewohnheiten, Ritualen, Überzeugungen usw. etwas lösen und mal in eine andere, neue Richtung gehen. Man muss sich dessen nur bewusst sein. 

    Herrlich

  • Susanna (19.09.2021 08:43):

    Holunder (19.09.2021 08:35):

    Susanna (19.09.2021 08:25):

    Wenn ich ehrlich bin, meine Erfahrung ist,  dass viele nur jemand für die übrig gebliebene Freizeit möchten , am besten OHNE ALTLASTEN,  aber hier glaub ich nicht,  dass man einen Partner in der gleichen Altersgruppe ( mit ehrliche Altersangabe) findet , der in guten UND schlechten Zeiten zu dir hält, ausserdem bin ich nicht sportfanatisch,  schon allein deswegen, ist  es schwierig, jemand gleichgesinnten zu finden. 

    Ohne Altlasten suche ich auch, aber im Sinne davon, dass ich keine Lust mehr habe, immer neben dem Gespenst der Ex zu existieren, die in vielen Fällen immer noch rumgeistert, obwohl die Scheidung schon Jahre zurückliegt, ER verlassen wurde und damit aber nie Frieden geschlossen hat. Eine Vergangenheit hat ja jeder, aber man muss lernen, nach vorne zu schauen. Wer nur in der Vergangenheit lebt, ist nicht bereit.

    Da hast du Recht,  ich möchte nur sagen,  dass jeder eine Vergangenheit hat,  die uns zu dem Menschen geformt haben der wir jetzt sind, und ein Teil von uns ist.

    Natürlich, das ist unbestreitbar, aber es gibt genug Menschen, die NUR rückwärts leben und nicht gewillt sind, auch etwas vergangenes loszulassen. Ja, die Vergangenheit hat uns geformt, zweifelsohne, aber wie sind keine starren Wesen, sondern können uns jederzeit entscheiden, uns zu verändern wenn wir es tief in uns wünschen. Niemand muss für alle Ewigkeiten der bleiben, der er heute ist. Ein Teil von uns kommt aus der Vergangenheit, aber man kann sich auch von alten Fesseln, Meinungen, Ansichten, Gewohnheiten, Ritualen, Überzeugungen usw. etwas lösen und mal in eine andere, neue Richtung gehen. Man muss sich dessen nur bewusst sein. 

  • Mario (20.09.2021 09:42):

    Stimmt natürlich, danke für die aufrichtigen Worte. Nun wer oder wie bist du nun wirklich?

    meine Daten stimmen alle :-) -

    einzig lasse ich Fotos weg.

    Einerseits, weil ich auf diese Momentaufnahmen nichts gebe und andererseits, weil ich generell keine Fotos ins Netz stellt

    Will sich jemand ein "Bild von mir machen", muss er sich die Mühe machen und mich treffen

    Lieben Gruß Mario

    von Ingrid

  • 21.09.21, 10:47


    ..den Narzisst gab es aber schon immer, liebe Angelika.

    Das Phänomen liegt eher darin, dass social media und solche Plattformen diese Tendenzen (oft ins Extreme) verstärken. Leute, denen die Selbsteinschätzung und die Selbstkontrolle fehlt, neigen dann ganz gerne dazu, sich selber zu überhöhen, sich weit besser, attraktiver darzustellen als sie im realen Leben sind. Und sie mögen sich dann persönlich beleidigt sehen, wenn das angepeilte Gegenüber partout nicht antwortet, sie mögen sich aber auch beleidigt sehen durch eine gut und nett gemeinte Zuschrift, die sie aus irgendwelchen oft rational gar nicht nachvollziehbaren Gründen für unpassend qualifizieren mögen. Die Grenzen sind da durchaus fließend und slasen sich im Einzelfall kaum nachvollziehbar festlegen.

    Natürlich kann man in einem Profil auf einer solchen Plattform nicht sein ganzes Innerstes ausbreiten. Man lernt interessante Menschen erst bei einer persönlichen Begegnung ein wenig besser kennen, zur Gänze wird man sie sein Leben lang nicht kennen lernen. Zum einen ist es interessant, sich mit einer anderen Persönlichkeit auseinander zu setzen, von der man nur ein paar (und seien wir ehrlich. relativ nichtssagende) infos hat. Zum anderen muss man wohl irgendeinen Filter vorschalten, um zu versuchen, die Spreu vom Weizen zu trennen, sprich nicht die Zeit mit ohnehin Unpassendem zu vergeuden, selbst auf die Gefahr hin, dem potenziellen Gegenüber Unrecht zu tun - ob unser Gegenüber wirklich lautere Absichten hat, können wir bestenfalls erahnen. Das gilt für Frauen genau so wie für Männer. Auch ich habe mich von Zuschriften schon irgendwie seltsam berührt (ich möchte nicht "beleidigt" sagen) gesehen, andererseits aber wiederum etliche interessante Menschen kennen lernen dürfen.

    Also, wie schon in anderen Worten gesagt: unbefangen und möglichst vorurteilsfrei an die Sache herangehen, mit Augenmaß und hoffentlich mit dem richtigen Gespür.

    Damit allen Interessierten an der Diskussion noch einen schönen Tag!

    P.

  • 21.09.21, 09:27
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Angelika wieder gelöscht.
  • Bianca (21.01.2021 17:16):

    Ich Weiss nicht ob es daran liegt dass ich generell sehr heikel in meiner partner Wahl bin, aber mir fällt immer wieder auf dass sehr unpassende Anfragen an mich gerichtet werden. Woran liegt DAS?

    Wenn mich ein Mann anschreibt der altersmässig mein Vater sein könnte, glaubt dieser wirklich dass ich oder eine andere Frau da grosses Interesse hat?

    Natürlich kann solch eine Beziehung in manchen Fällen funktionieren. 

    Mir geht aber das Gefühl ab bei vielen Menschen, was zueinander passen könnte. 

    Liegt das nur am Internet. Man probiert halt trotzdem... Frei nach dem Motto "weils eh wurscht is"?

    Ich finde es jedenfalls für mich in letzer Zeit eher mühsam und (obwohl ich eigentlich nicht unhöflich bin) ignoriere ich diese anfragen. Und generell unpassende Anfragen.

    Wie seht ihr das? 

    wer wagt, gewinnt. ich sehe das so: wenn jemand in höflicher manier auf einem zukommt, finde ich das legitim. warum sollte man-n es nicht wagen? vielleicht hat man gerade zu dieser - unpassend erscheinenden - person einen guten draht, und darauf kommt es doch an. klar finde ich manche anfragen auch irgendwie befremdlich. aber irgendwo mutig halt auch. und eben, es steht frau ja frei, nicht darauf einzugehen. wahrscheinlich gefällst du halt einfach dem einen oder anderen, der für dich halt nicht in frage kommt. aber letzendlich ist es ja ein kompliment für dich.

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Ingrid (20.09.2021 08:13):

    Mario (20.09.2021 04:18):

    Malsehen2020 (19.09.2021 19:07):


    Ist schwer zu sagen was im Kopf solcher Menschen vorgeht.

    Einfach: Neurotische Menschen


    hm - so einfach zu diagnostizieren ist das - glaube ich - nicht Mario.

    Ich bekomme immer wieder die Aufforderung ein Bild von mir reinzustellen. Einerseits von friendseek (weil ich dann ja viel mehr Zuschriften bekomme) und andererseits von Männern, die wissen wollen wie ich aussehe... :-)

    ich hab von Anfang an überlegt wie das so ist mit den Fotos und persönlichen Angaben hier. Wenn ich zB schreibe ich bin 1,50 m groß und habe schweres Übergewicht, werden meine Chancen sinken, dass mich jemand anschreibt.

    Wenn ich ein Foto von mir reinstelle, wo ich grad irre blöd schau oder schlecht erwischt bin, hab ich auch wenig Chancen.

    Wenn ich ein Foto reingebe, auf dem ich extrem hübsch und jugendlich aussehe und mein Gegenüber dann in Natura treffe, ist er/sie enttäuscht oder zumindest irritiert (so wie ich es selbst auch immer wieder erlebe).

    Was also ist für die Menschen im Netz die Alternative ?!?!

    Gruß

    Ingrid

    Stimmt natürlich, danke für die aufrichtigen Worte. Nun wer oder wie bist du nun wirklich?

  • Mario (20.09.2021 04:18):

    Malsehen2020 (19.09.2021 19:07):


    Ist schwer zu sagen was im Kopf solcher Menschen vorgeht.

    Einfach: Neurotische Menschen


    hm - so einfach zu diagnostizieren ist das - glaube ich - nicht Mario.

    Ich bekomme immer wieder die Aufforderung ein Bild von mir reinzustellen. Einerseits von friendseek (weil ich dann ja viel mehr Zuschriften bekomme) und andererseits von Männern, die wissen wollen wie ich aussehe... :-)

    ich hab von Anfang an überlegt wie das so ist mit den Fotos und persönlichen Angaben hier. Wenn ich zB schreibe ich bin 1,50 m groß und habe schweres Übergewicht, werden meine Chancen sinken, dass mich jemand anschreibt.

    Wenn ich ein Foto von mir reinstelle, wo ich grad irre blöd schau oder schlecht erwischt bin, hab ich auch wenig Chancen.

    Wenn ich ein Foto reingebe, auf dem ich extrem hübsch und jugendlich aussehe und mein Gegenüber dann in Natura treffe, ist er/sie enttäuscht oder zumindest irritiert (so wie ich es selbst auch immer wieder erlebe).

    Was also ist für die Menschen im Netz die Alternative ?!?!

    Gruß

    Ingrid

  • Malsehen2020 (19.09.2021 19:07):


    Ist schwer zu sagen was im Kopf solcher Menschen vorgeht.

    Einfach: Neurotische Menschen

  • 19.09.21, 19:29

    Gue (19.09.2021 18:37):

    @

    Susanna (19.09.2021 17:26):

    Gue (19.09.2021 16:43):

    Susanna (19.09.2021 16:09):

    Es ist nicht nur das Alter,  das manche (nicht  alle, hoffentlich 😉)  verfälschen , sondern  erscheinen mit dem gleichen Profilbild unter verschiedenen Namen,  da denk ich mir, ob derjenige glaubt,  wir sind zu dumm das zu bemerken....

    Die Nummer probieren hier auch einige Frauen ;-)

    Hallo Gue,  find i  echt unnötig,  bei Männern UND  Frauen,  weiss nicht,  was damit bezweckt werden soll....

    @ Susanna,

    eine hat mir erklärt das sie das gar nicht gemerkt hat und das Profil von einer anderen Plattform rüber kopiert wurde, leider kann sie es nicht deaktivieren. dummerweise waren nur die Bilder mehr oder weniger gleich (Name und Wohnort nicht) ... ein Profil ohne Bilder vom Kind das andere mit.

    Warum das wer macht erschließt sich mir auch nicht ... Ich denke mir aber dabei "was mit einer Lüge beginnt, kann nur in einem Disaster enden" ;-)

    ......was mit einer Lüge beginnt....da geb ich dir vollkommen recht,  könnte demjenigen  nicht vertrauen 

  • 19.09.21, 19:07


    Ist schwer zu sagen was im Kopf solcher Menschen vorgeht.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.