Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Partnersuche.....oder die Kunst sich garantiert einen unpassenden Deckel zu suchen.

    Diskussion · 422 Beiträge · 79 Gefällt mir · 11.631 Aufrufe

    Ich Weiss nicht ob es daran liegt dass ich generell sehr heikel in meiner partner Wahl bin, aber mir fällt immer wieder auf dass sehr unpassende Anfragen an mich gerichtet werden. Woran liegt DAS?

    Wenn mich ein Mann anschreibt der altersmässig mein Vater sein könnte, glaubt dieser wirklich dass ich oder eine andere Frau da grosses Interesse hat?

    Natürlich kann solch eine Beziehung in manchen Fällen funktionieren. 

    Mir geht aber das Gefühl ab bei vielen Menschen, was zueinander passen könnte. 

    Liegt das nur am Internet. Man probiert halt trotzdem... Frei nach dem Motto "weils eh wurscht is"?

    Ich finde es jedenfalls für mich in letzer Zeit eher mühsam und (obwohl ich eigentlich nicht unhöflich bin) ignoriere ich diese anfragen. Und generell unpassende Anfragen.

    Wie seht ihr das? 

    21.01.21, 17:16

Beiträge

  • Alfred (15.03.2021 22:14):

    Justina (15.03.2021 18:05):

    Leider geht es mir auch so, ich frage mich ist die Wahrnehmung von sich selber so Anders als die Wirklichkeit? Ich muß doch soviel Verstand haben wenn jemand sucht und die Angaben macht.......in meinem Alter plus minus 3 oder 4 Jahre.......dann 10 Jahre ältere schreiben, und wenn man da irgendwann keine Lust mehr hat und nicht antwortet, beschimpft wird. Oder umgekehrt die Jungs von 30 Jahren, was soll das. Es ist denke ich die " Wisch und weg" Gesellschaft, die es schwer macht, vernünftige Begegnungen herauszukristallisieren. Schade auch das Akzeptanz und Ehrlichkeit schon fast Fremdwörter im Umgang sind. 

    Grundsätzlich richtig. Aber wäre es nicht auch deine eigene Höflichkeit, dann einfach zu sagen, es passt nicht, anstatt einfach nicht (mehr) zu antworten (lustig die Formulierung "wenn man dann keine Lust mehr hat"). Und wenn jemand beschimpft, kann man ihn ja sperren bzw. melden.

    Wenn man selber Respekt und Wertschätzung erwartet, dann sollte man halt selber auch Respekt und Wertschätzung geben ....

    Da gebe ich dir recht......beschimpft nachdem man höflich gesagt hat das es nichr paßt......ich weiß schon sperren ist immer möglich......aber warum kann man ein " es paßt nicht" akzeptieren. 

  • 15.03.21, 22:14

    Justina (15.03.2021 18:05):

    Leider geht es mir auch so, ich frage mich ist die Wahrnehmung von sich selber so Anders als die Wirklichkeit? Ich muß doch soviel Verstand haben wenn jemand sucht und die Angaben macht.......in meinem Alter plus minus 3 oder 4 Jahre.......dann 10 Jahre ältere schreiben, und wenn man da irgendwann keine Lust mehr hat und nicht antwortet, beschimpft wird. Oder umgekehrt die Jungs von 30 Jahren, was soll das. Es ist denke ich die " Wisch und weg" Gesellschaft, die es schwer macht, vernünftige Begegnungen herauszukristallisieren. Schade auch das Akzeptanz und Ehrlichkeit schon fast Fremdwörter im Umgang sind. 

    Grundsätzlich richtig. Aber wäre es nicht auch deine eigene Höflichkeit, dann einfach zu sagen, es passt nicht, anstatt einfach nicht (mehr) zu antworten (lustig die Formulierung "wenn man dann keine Lust mehr hat"). Und wenn jemand beschimpft, kann man ihn ja sperren bzw. melden.

    Wenn man selber Respekt und Wertschätzung erwartet, dann sollte man halt selber auch Respekt und Wertschätzung geben ....

  • Leider geht es mir auch so, ich frage mich ist die Wahrnehmung von sich selber so Anders als die Wirklichkeit? Ich muß doch soviel Verstand haben wenn jemand sucht und die Angaben macht.......in meinem Alter plus minus 3 oder 4 Jahre.......dann 10 Jahre ältere schreiben, und wenn man da irgendwann keine Lust mehr hat und nicht antwortet, beschimpft wird. Oder umgekehrt die Jungs von 30 Jahren, was soll das. Es ist denke ich die " Wisch und weg" Gesellschaft, die es schwer macht, vernünftige Begegnungen herauszukristallisieren. Schade auch das Akzeptanz und Ehrlichkeit schon fast Fremdwörter im Umgang sind. 

  • Sonja Fuchs.... Fuxi (14.03.2021 19:28):

    Mir gehts leider genau gleich.

    Wünsche mir einen Partner ca.in meinem Alter, paar Jährchen auf oder ab dürfens schon sein. Kinderzeit is für mich einfach vorbei. Aber ich hab auch sehr oft erlebt wenn man ehrlich ist wird ma gleich als Kinderh. oder Tierh. oder soo....hab echt schon viel erlebt,bin schon ein bisserl demotiviert.😒

    Wau finde dich echt sehr nett Lust auf ein Kennenlernen

  • 14.03.21, 19:28

    Mir gehts leider genau gleich.

    Wünsche mir einen Partner ca.in meinem Alter, paar Jährchen auf oder ab dürfens schon sein. Kinderzeit is für mich einfach vorbei. Aber ich hab auch sehr oft erlebt wenn man ehrlich ist wird ma gleich als Kinderh. oder Tierh. oder soo....hab echt schon viel erlebt,bin schon ein bisserl demotiviert.😒

  • 14.03.21, 15:04


    Ich fürchte wenn man bei kennenlernen sagt ich will nur Wochenendsex kommt das auch nicht besser an als  zusammen ziehen und Versorgung lach.

  • 14.03.21, 14:56

    Tina (14.03.2021 13:23):

    Violine (13.03.2021 21:48):

    Manfred (21.01.2021 18:05):

    Es wird verschiedene Gründe geben. Einer ist z.B. weil Frauen in meinem Alter (58), nicht mehr wirklich, einen Partner wollen.

    Ausserdem, wer hätte nicht gerne eine jüngere Frau ?

    LG Manfred

    Wer sagt denn sowas???

    Ich kenne genug Single-Frauen in diesem Alter bzw. älter, so gut wie JEDE wünscht sich einen Partner. Vielleicht irritiert Manfred  dass die nicht sofort zusammenziehen und die Rundum-Versorgung übernehmen - das hatten sie bereits..

    Na ja, man muss schon sagen, es ist schon schwierig mit Frauen einen Kontakt aufzubauen, wo man von vorneherein das Gefühl hat, dass man ihnen eigentlich fürchterlich egal ist. Das was einfach mit den Jahren anscheinend verloren geht ist das Interesse und die Freude, einen neuen Menschen kennenzulernen, egal was draus wird. Das hat nicht einmal etwas mit Zusammenziehen und Versorgung zu tun. Nur ... nur Wochenend-Sex ist halt auch eine etwas ärmliche Basis für eine Partnerschaft.

  • 14.03.21, 13:23

    Violine (13.03.2021 21:48):

    Manfred (21.01.2021 18:05):

    Es wird verschiedene Gründe geben. Einer ist z.B. weil Frauen in meinem Alter (58), nicht mehr wirklich, einen Partner wollen.

    Ausserdem, wer hätte nicht gerne eine jüngere Frau ?

    LG Manfred

    Wer sagt denn sowas???

    Ich kenne genug Single-Frauen in diesem Alter bzw. älter, so gut wie JEDE wünscht sich einen Partner. Vielleicht irritiert Manfred  dass die nicht sofort zusammenziehen und die Rundum-Versorgung übernehmen - das hatten sie bereits..

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • Manfred (21.01.2021 18:05):

    Es wird verschiedene Gründe geben. Einer ist z.B. weil Frauen in meinem Alter (58), nicht mehr wirklich, einen Partner wollen.

    Ausserdem, wer hätte nicht gerne eine jüngere Frau ?

    LG Manfred

    Wer sagt denn sowas???

  • 30.01.21, 21:00

    Partnersuche... Hmm?!

    Diese Wortwahl ist, meiner Meinung nach, mit Erwartungen verbunden. 

    Besser wäre es, sich treiben zu lassen! 

  • 30.01.21, 20:17

    Michael (30.01.2021 16:37):


    Liest du eigentlich auch andere Kommentare und meine persönliche Erfahrung oder verstehst du nur Bahnhof ? In einer Diskussion gibt man sich auch gegenseitig Antworten und nicht nur einzelne Stellungnahmen ab.

    Dann würde ich einfach die Antwort dem Adressaten geben, den es thematisch betrifft..

  • 30.01.21, 19:17 - Zuletzt bearbeitet 30.01.21, 19:21.
    ✗ Dieser Inhalt von Ehemaliges Mitglied wurde von einem Moderator gelöscht, da er gegen die Community-Richtlinien verstößt.
  • 30.01.21, 17:49

    Michael (30.01.2021 15:26):

    Alfred (30.01.2021 15:07):

    Michael (30.01.2021 15:02):

    Ich kann mich nur wundern wie viele eine Gebrauchsanweisung fürs tägliche Leben benötigen 🤦‍♂️

    Na ja, mit ein bisserl Gebrauchsanweisung ist's aber auch nicht schlecht. Ich weiss, Gebrauchsaweisungen lesen die wenigsten Leute ;-). Aber Du hast ja selber gesagt, man wird nicht jünger, man wird nicht hübscher. Man kann natürlich alles selber herausfinden ... da kann man so ungefähr sein ganzes Leben herumprobieren ... und wenn die Analytik und das Wissen fehlt, dann wird's halt auch das ganze Leben nichts werden. Oder man hört sich halt mal an, was Andere zu sagen haben die Erfahrung und Wissen haben.

    Ich will nicht auch noch eine Rechthaberei mit dir anfangen, hab mir eh bei den 2.356 Beiträgen deiner Diskussion angehört was andere sagen aber eine Partnerschaft ist für mich trotzdem kein Gebrauchtwagenkauf womit du es mal verglichen hast. Glück und Liebe sind Gefühle die man empfinden können muss und nichts Rationales. Ich denke ich hab da auch ohne Ausbildung viel Lebenserfahrung.

    Weil der Gebrauchtwagen ein griffiger Vergleich ist. Weil Singles genauso ihre Dellen und Lackabplatzer haben, und vielleicht einen grundlegenden Motor oder Bremsschaden.

    Und Du sagst jetzt schon die ganze Zeit, Du schaust eine Frau schlechter an, als dein Auto. Setzt dich nur rein und Hauptsache der Fahrersitzt passt. Wirklich? Den Menschen mit dem Du vielleicht den Rest ihres Lebens verbringen willst?

    Ich will ja deine Philosphie nicht kritisieren und habe sie ja immer anerkannt, dass das für dich anscheinend so passt. Nur gibt's halt auch Leute die mehr wollen als nur ein bisschen Unterhaltung über ein paar Jahre.

  • 30.01.21, 17:40

    Michael (30.01.2021 15:41):

    Tina (30.01.2021 15:26):

    Michael (30.01.2021 15:02):

    Ich kann mich nur wundern wie viele eine Gebrauchsanweisung fürs tägliche Leben benötigen 🤦‍♂️

    Ist das nicht ein Sinn so einer Gruppe? Wenn alle im selben Boot sitzen - warum soll man nicht fragen "wie macht ihr das? Welche Erfahrungenhabt ihr?"


    Mit wissenschaftlichen Studien wird man kaum die verlorengegangenen Instinkte, Gefühle, Körpersprache verstehen, ausgleichen können. Das reicht höchstens für eine rationale Zweck - Nutzen Partnerschaft. Macht euch doch frei im Kopf und lernt einander völlig unbefangen kennen.

    Wissenschaftliche Studien sind aber sinnvoll, um Veränderungen in der Gesellschaft zu erkennen. Und damit die Chance zu haben, negativen Veränderungen gegenzusteuern.

    Und das Problem keinen Partner zu finden, ja nicht einmal eine vernünftige Kommunikation mit vielen Leuten zustande zu bringen, viele Leute zu haben die aus der Partnersuche aussteigen, hat halt sehr viel mit gesellschaftlichen Veränderungen zu tun.

  • 30.01.21, 16:50

    Hat die Bianca eigentlich auch noch eine Meinung zu ihrer Diskussion oder ist die schon ausgestiegen ? 😆

  • 30.01.21, 16:37 - Zuletzt bearbeitet 30.01.21, 16:57.

    Tina (30.01.2021 16:30):

    Michael (30.01.2021 16:22):

    Tina (30.01.2021 15:42):

    Michael (30.01.2021 15:41):

    Tina (30.01.2021 15:26):

    Michael (30.01.2021 15:02):

    Ich kann mich nur wundern wie viele eine Gebrauchsanweisung fürs tägliche Leben benötigen 🤦‍♂️

    Ist das nicht ein Sinn so einer Gruppe? Wenn alle im selben Boot sitzen - warum soll man nicht fragen "wie macht ihr das? Welche Erfahrungenhabt ihr?"


    Mit wissenschaftlichen Studien wird man kaum die verlorengegangenen Instinkte, Gefühle, Körpersprache verstehen, ausgleichen können. Das reicht höchstens für eine rationale Zweck - Nutzen Partnerschaft. Macht euch doch frei im Kopf und lernt einander völlig unbefangen kennen.

    Ich sprach eigentlich von Erfahrungen..


    Wissenschaftliche Studien aus dem Internet sind ja keine persönlichen Erfahrungen und auch da gibts keine Allgemeingültigkeit, 

    Biancas Frage und mein Ansatz waren: "wie seht IHR das?" Ich kann da nirgends Punkte wie Internet und Studien.erkennen

     Sorry. Over and out


    Liest du eigentlich auch andere Kommentare und meine persönliche Erfahrung oder verstehst du nur Bahnhof ? In einer Diskussion gibt man sich auch gegenseitig Antworten und nicht nur einzelne Stellungnahmen ab.

  • Alfred (30.01.2021 15:07):

    Michael (30.01.2021 15:02):

    Ich kann mich nur wundern wie viele eine Gebrauchsanweisung fürs tägliche Leben benötigen 🤦‍♂️

    Na ja, mit ein bisserl Gebrauchsanweisung ist's aber auch nicht schlecht. Ich weiss, Gebrauchsaweisungen lesen die wenigsten Leute ;-). Aber Du hast ja selber gesagt, man wird nicht jünger, man wird nicht hübscher. Man kann natürlich alles selber herausfinden ... da kann man so ungefähr sein ganzes Leben herumprobieren ... und wenn die Analytik und das Wissen fehlt, dann wird's halt auch das ganze Leben nichts werden. Oder man hört sich halt mal an, was Andere zu sagen haben die Erfahrung und Wissen haben.

    Stimmt, jeder Mensch kann alles selbst herausfinden! Ich habe nun herausgefunden, dass dein Profilfoto schon mindestens 10 Jahre alt ist und dein aktuelles Aussehen nicht mal annähernd deinem Profilbild ähnlich sieht.

    Ich finde solche Täuschungen einfach nur abstoßend, weil du damit vor allem Frauen falsche Hoffnungen bezüglich deines Alters und vor allem Aussehen machst! Sollte eine Frau auf dieser Plattform die Absicht haben Alfred persönlich kennenlernen zu wollen, dann sollte diese Frau darauf gefasst sein, dass sie ihn nicht erkennen wird! Außerdem ist er wesentlich älter! 

  • 30.01.21, 16:30

    Michael (30.01.2021 16:22):

    Tina (30.01.2021 15:42):

    Michael (30.01.2021 15:41):

    Tina (30.01.2021 15:26):

    Michael (30.01.2021 15:02):

    Ich kann mich nur wundern wie viele eine Gebrauchsanweisung fürs tägliche Leben benötigen 🤦‍♂️

    Ist das nicht ein Sinn so einer Gruppe? Wenn alle im selben Boot sitzen - warum soll man nicht fragen "wie macht ihr das? Welche Erfahrungenhabt ihr?"


    Mit wissenschaftlichen Studien wird man kaum die verlorengegangenen Instinkte, Gefühle, Körpersprache verstehen, ausgleichen können. Das reicht höchstens für eine rationale Zweck - Nutzen Partnerschaft. Macht euch doch frei im Kopf und lernt einander völlig unbefangen kennen.

    Ich sprach eigentlich von Erfahrungen..


    Wissenschaftliche Studien aus dem Internet sind ja keine persönlichen Erfahrungen und auch da gibts keine Allgemeingültigkeit, 

    Biancas Frage und mein Ansatz waren: "wie seht IHR das?" Ich kann da nirgends Punkte wie Internet und Studien.erkennen

     Sorry. Over and out

  • 30.01.21, 16:22 - Zuletzt bearbeitet 30.01.21, 16:29.

    Tina (30.01.2021 15:42):

    Michael (30.01.2021 15:41):

    Tina (30.01.2021 15:26):

    Michael (30.01.2021 15:02):

    Ich kann mich nur wundern wie viele eine Gebrauchsanweisung fürs tägliche Leben benötigen 🤦‍♂️

    Ist das nicht ein Sinn so einer Gruppe? Wenn alle im selben Boot sitzen - warum soll man nicht fragen "wie macht ihr das? Welche Erfahrungenhabt ihr?"


    Mit wissenschaftlichen Studien wird man kaum die verlorengegangenen Instinkte, Gefühle, Körpersprache verstehen, ausgleichen können. Das reicht höchstens für eine rationale Zweck - Nutzen Partnerschaft. Macht euch doch frei im Kopf und lernt einander völlig unbefangen kennen.

    Ich sprach eigentlich von Erfahrungen..


    Wissenschaftliche Studien aus dem Internet sind ja keine persönlichen Erfahrungen und auch da gibts keine Allgemeingültigkeit, jeder Mensch ist anders und hat andere Ansprüche. Ich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht dass es auch jüngere attraktive Frauen gibt denen Charme, Humor, Herzlichkeit und Lebenserfahrung wichtiger ist als die perfekte Figur aber natürlich in gewissen Grenzen.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.