Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Schrullige MAROTTEN und liebenswerte EIGENARTEN ?!

    Diskussion · 4 Beiträge · 1 Gefällt mir · 155 Aufrufe

    Je älter ich werde, und vielleicht auch je länger ich Single bin, bemerke ich kleine schrullige Marotten und Eigenarten in meinem Alltag.

    • Da schneide ich Ketchup-Flaschen auf und quetsche Tuben mit Zangen aus, um noch den letzten Rest herauszuholen.
    • Da verabschiede ich mich bei meinen Stofftieren am Nachtkästchen; da sage ich zu ihnen, dass sie „meine kleine Familie“ sind.
    • Da sage ich laut - mitten unterm Spazierengehen „Ich hab dich lieb“ zu mir selber; und muss dann liebevoll lächeln.

    Meine Marotten.jpg

    🤔

    * Liegt es am Alter oder am Alleine-sein, dass man Marotten annimmt?

    * Habt ihr auch schon bemerkenswerte Eigenarten bei euch festgestellt?

    * Können wir sie als liebenswert annehmen - bei uns selber? Bei anderen?

    😉

    24.10.20, 10:34 - Zuletzt bearbeitet 24.10.20, 10:52.

Beiträge

  • Ich denke, derartige Handlungen setzten bei jedem, auch in Wohngemeinschaften lebenden, mit der Zeit ein. Einfach weil diese einem passend vorkommen und man sie so lange wiederholt bis sie unveränderbar wirken - zumindest bis ausreichend Druck zur Änderung da ist.

    So räume ich meinen Geschirrspüler nicht sofort ein, sonders staple die Dinge in der Abwasch so lange, bis es mir am Nerv geht - immer wieder. Manchmal passt dann gar nicht mehr alles in einen Waschgang 😂

  • 25.10.20, 21:25 - Zuletzt bearbeitet 25.10.20, 21:45.

    Apropos ... dieses Bild hab ich gerade mal wieder in meinem Smartphone-Speicher gefunden ... da geht's um eben diese eigen(artig)en Schrullen


    Schrullen.jpg

  • 25.10.20, 20:00
    ✗ Dieser Inhalt wurde von Doris wieder gelöscht.
  • Einen hab ich noch ...

    Beim Wäsche-Aufhängen im Gemeinschafts-Trockenraum hänge ich immer meine Sachen nach Art und Farbe sortiert auf. Und meistens schlichte ich so lange rum, bis sich alles auf ganze Wäscheleinen ausgeht. Ich mag's nicht, wegen einem Stück eine nächste Leine anzufangen ... eine schrullige Marotte von mir.

    "Du hast aber viel Zeit" 😆 sagte deswegen mal eine liebe Freundin zu mir 😅

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.