Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Wie ist das mit dem Alter?

    Diskussion · 226 Beiträge · 16 Gefällt mir · 5.281 Aufrufe
    Wenn ich so durch die Profile streife, nehme ich wahr,  dass die Altersobergrenze von Frauen von vielen Männer hier mit  - 2 Jahre (mindestens) ihres eigenen Alters angegeben ist. Das gilt für Freizeit, Sport, Reisen, Partnerschaft....

    Frauen scheinen da anders zu ticken.... + / - Jahre über das eigenen Alter hinaus sind hier selbstverständlicher.

    Althergebrachte 'Tradition': älterer Mann, jüngere Frau? Oder was sonst ist der Grund dafür? 

    Und wie ist es mit: ältere Frau als Partnerin ? Was sagen die Männer dazu?

    Posting in diesem Bereich stellvertretend für 'Freizeit', 'Sport'...
    Aloha,
    Doris
    21.09.14, 11:41 - Zuletzt bearbeitet 23.09.14, 08:37.

Beiträge

  • Andreas:

    Liebe Damen, die ihr mir antwortet: bitte lest meinen ganzen Post, denn in der Mitte steht: wenn die Chemie stimmt ist alles andere obsolet...

    Schönes Wochenende

    Falsch, manche sind immer obsolet

  • LeLaLi:

    Also am Alter liegt es sicher nicht,da sprech ich aus eigenen Erfahrungen,es geht doch eher darum welche Erwartungen jeder hat........genau diese sollte außer Acht gelassen werden,es zählen gleiche Gesinnung,Wertvorstellung,gute ehrliche Kommunikation,loslassen können ,nicht einengen und man sollte sich riechen können.Dann funktioniert es und man ist so alt wie man sich fühlt und da gibt es viele junge Greise und Greisinnen.Das Alter hat seine Vorzüge,du weißt was du willst und nicht mehr willst und fast nichts kann dich mehr erschüttern,weil wir doch alle genug erlebt haben,das macht das Leben bunt. Dies ist unser Vorteil gegenüber dem jünger sein,zum Glück kommt jeder von uns mal in diese Lage,also Kopf hoch Leute.

    Guten Morgen, es stimmt alles was Du schreibst aber nach einem absolut erfolglosem Jahr habe ich mich schon eher damit angefreundet allein zu bleiben

    In meinem Profil ist glaub ich Sport passiv eingetragen. Aber ganz so ist das nicht, Mountainbiken, Wandern...

    Hab halt einen mobilen beruf und da bin ich gefordert genug.

    Wenn wer weiblich mein Profil anschaut bleibts immer beim nur anschauen. Ich mag ecbt bezweifeln ob sich das schon mal überhaupt wer durchgelasen hat. Meine Friendseekaktivität ist auch noch nie auf fruchtbares Echo getroffen 

  • 01.11.18, 21:05

    Also am Alter liegt es sicher nicht,da sprech ich aus eigenen Erfahrungen,es geht doch eher darum welche Erwartungen jeder hat........genau diese sollte außer Acht gelassen werden,es zählen gleiche Gesinnung,Wertvorstellung,gute ehrliche Kommunikation,loslassen können ,nicht einengen und man sollte sich riechen können.Dann funktioniert es und man ist so alt wie man sich fühlt und da gibt es viele junge Greise und Greisinnen.Das Alter hat seine Vorzüge,du weißt was du willst und nicht mehr willst und fast nichts kann dich mehr erschüttern,weil wir doch alle genug erlebt haben,das macht das Leben bunt. Dies ist unser Vorteil gegenüber dem jünger sein,zum Glück kommt jeder von uns mal in diese Lage,also Kopf hoch Leute.

  • Liebe Damen, die ihr mir antwortet: bitte lest meinen ganzen Post, denn in der Mitte steht: wenn die Chemie stimmt ist alles andere obsolet...

    Schönes Wochenende

  • 27.10.18, 12:09

    Andreas: Eine Erfahrung mit einer älteren Frau reicht aber nicht für eine Statistik! 😃😃😃

    Da müßtest du 1000 kennenlernen!

    Die Probleme können mit einer Jüngeren genauso auftreten....

    eine Junge kann fader oder streitsüchtiger, als eine Ältere sein...

    Der Charakter u die Interessen sind wichtig, und der Wunsch, gemeinsam in die Zukunft zu sehen!

    Markus:

    Danke Edda, netten Tag

    Wünsch ich dir auch! 

    Du bist im Beruf ein Braver!👍


  • @andreas: wegen einer person kann man doch nicht auf alle schließen. Ich hatte einen Freund, 8 Jahre jünger als ich, und später einen, 10 Jahre älter....beide waren für mich nichts, aber das Alter war da nicht der Grund. Ich habe oft genug mitbekommen, dass die Möglichkeit des Angebens mit der Freundin wahnsinnig wichtig ist für viele Männer, da zählt die Meinung der Kumpels sehr viel, während Frauen ihren "Typ" vor kritischen Freundinnen verteidigen. Ich persönlich mag es aber zum Beispiel nicht, wenn mich Männer "angraben" wollen, die vom Alter her näher an meinen Eltern sind als an mir....

  • Jetzt muss ich nach einem querlesen von Beginn bis zu den letzten Eintragungen doch noch meinen Senf dazugeben.

    Ich hatte eine ältere Partnerin (+5) und will das nicht mehr. Jedoch, eigentlich will ich ja eh gar keine Partnerin mehr, insofern ist es wurscht.

    Ich habe die Sichtbarkeit bei den Informationen auf die Altersspanne von 35 bis 60 eingestellt, denn das junge Gemüse hat ein anders Leben als ich, auch wenn manche Freunde, die ich als Junge auf den Knien schaukelte im Lauf der Jahrzehnte zu Freunden mit eigenen Kindern wurden. Und bei deutlich älteren Menschen erwarte ich einen anderen Lebensrythmus durch deren Ausscheiden aus dem Erwerbsleben. Ich suche auch gar keine Kontakte, ich hoffe eher über meine Angebote gefunden zu werden. Dann soll die Person auch noch REAL an der Aktivität teilnehmen und wir können dadurch Freude, Anregung, Gespräche und Spaß haben. Sollte sich mit einer Dame mehr Chemie entwickeln, dann sind alle Theoriemodelle obsolet. Wurscht wie alt, wie groß, wie zart oder umfangreich, wie fit oder fett - das ist dann alles Nebensache.

    Ich habe noch keine Personen mit klaren Fake-Altersangaben getroffen, aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich Dating ausschaltete. Bei meinen after-work-hatschern waren am Anfang nur Frauen angemeldet - ich habe es gar nicht verstanden. Jetzt kommen langsam auch Männer dazu, wahrscheinlich um Frauen kennen zu lernen.

    Zum Schluss: Warum nicht wieder eine ältere Partnerin. Weil ich es ausprobierte - hat nicht geklappt - will wenn überhaupt dann will mal was anderes ausprobieren.

  • Halo Leute, Meiner Meinung glaube ich nicht, dass Männer Herzeigeobjekte suchen. Jüngere Frauen sind im Vorteil, weil die meist einen vorteilhafteren Anblick bieten. Sympathie und Chemie muss stimmen, das ist richtig, Sympatisch ist aber der, den ich auch gerne anschaue, Zeit verbringe, lachen kann. Ab gesehen davon tut sich eine attraktive Frau und auch Mann leichter, jemanden kennen zu lernen. Ich habe viele Profilfotos angesehen und festgestellt, dass es 50 - jährige Damen gibt, die weitaus besser aussehen, als z. Bsp 35 - jährige. Also da liegt es nicht am Alter, die sind nicht nur attraktiver, sondern strahlen auch das gewisse Etwas aus. Ich bin der Meinung, dass Pflege an ich und all die Erlebnisse die man verarbeitet hat, das Äußere prägen. Da ist das Alter nebensächlich. Man denkt auch Zuviel darüber nach, Wenn der Altersunterschied nicht zu groß ist, wird man nicht denken, was ist in 10 Jahren wenn ich 50 bin und Sie 60 oder 70? 

    Ich hoffe das kommt so rüber wie ich es gemeint habe, ist ein wenig chaotisch geworden. Zusammenfassend sind jüngere Frauen bevorzugter, aber am Schluss entscheidet die Chemie.

    LG Bernhard

  • Danke Edda, netten Tag

  • So sieht das immer aus, ich arbeite in der Krankenpflege. Wenn ich beim erstenmal Besuch schon sagen würd die will ich ned, und dann seh ich nach ner halben Stunde die is eigentlich cool und wir verstehen uns. Wenn ihr 10 bis 15 Jahre älter wärts und ich seh euch...nein abgelehnt...na da hätt i meinen Job nach einem Tag nimma
    Screenshot_20181012-075033.png

  • Sonja:

    Ich glaube, wenn ein Mann genug Selbstbewusstsein (und ich meine nicht dieses extra nach außen getragene Macho-Selbstbewusstsein) hat und die Chemie stimmt, dann wird das Alter keine Rolle spielen. Ich zB bin 5 Jahre älter als mein Mann und das war nie ein Thema zwischen uns. Aber viele Männer suchen keine Partnerin, sondern ein Herzeigeobjekt, um zu demonstrieren, was sie doch für tolle Hechte sind.

    Guten Morgen, wenn die lieben Frauen nicht auch nur ein Herzeigeobjekt und einen Erhalter suchen...

    Jedes Mal kommt nur ein bist nicht mein Typ zurück oder eben gar nichts, da zeigt 99.8% wie sie zu vielleicht sehr oft netten Männern gleich bei der Kontaktanfrage eingestellt sind. 

  • Gerti:

    ich gebe es zu habe ein problem mit dem alt werden erste graue haare mehr falten vielleicht muss man sich daran gewöhnen 


    ....hat wohl heute jede(r). Ist das der Zeitgeist oder hat es damit zu tun, dass wir das Alter (Pensionistenheime) und das Sterben (Krankenhäuser) so sehr aus unserem - aktiven - Leben weghaben wollen ?!?!?

    Hab sogar gelesen, dass es in irgendeinem Land schon eine eigene Region (INsel ?) gibt, auf die die alten Menschen gebracht werden, damit sie die jungen/aktiven nicht stören.

    Im Grunde beißen wir uns ins eigene Fleisch. Wir zeigen unseren Kindern wie wichtig es ist Geld zu verdienen und shoppen zu gehen. In der Zwischenzeit werden sie "ausgelagert". Fremdbetreuung nennt man das. Betreuung durch Dienstleister statt durch Familie.

    Die Folge ist, dass die Kinder später auch kein Interesse haben sich um jemanden zu kümmern. Sie haben es ja nicht wirklich erlebt... ?!?!

  • ich gebe es zu habe ein problem mit dem alt werden erste graue haare mehr falten vielleicht muss man sich daran gewöhnen 

  • Gerhard:

    BEWERTUNGEN | BEWERTUNGEN | BEWERTUNGEN !!!

    Wie auch viele Andere hier...  :-(

    @ Sonja:

    .... Aber viele Männer suchen keine Partnerin, sondern ein Herzeigeobjekt, um zu demonstrieren, was sie doch für tolle Hechte sind.


    :

    Wird sowieso zu viel darüber geredet!!!! Ist so kann man nicht ändern...nur weil man alt sagt impliziert dies nicht das man

    Gerhard:

    BEWERTUNGEN | BEWERTUNGEN | BEWERTUNGEN !!!

    Wie auch viele Andere hier...  :-(

    @ Sonja:

    .... Aber viele Männer suchen keine Partnerin, sondern ein Herzeigeobjekt, um zu demonstrieren, was sie doch für tolle Hechte sind.


    out of order ist!!!!! Ich kann damit leben .....ihr nicht???? Oh je tragisch weil kann man nicht ändern...


    Alter ist doch nur eine Zahl innerlich jung gesund und zufrieden sein und wenn Männer nach jungen Mädels suchen ja mei ist doch sowieso nur lächerlich 

  • 12.10.18, 00:25

    BEWERTUNGEN | BEWERTUNGEN | BEWERTUNGEN !!!

    Wie auch viele Andere hier...  :-(

    @ Sonja:

    .... Aber viele Männer suchen keine Partnerin, sondern ein Herzeigeobjekt, um zu demonstrieren, was sie doch für tolle Hechte sind.

  • Ich glaube, wenn ein Mann genug Selbstbewusstsein (und ich meine nicht dieses extra nach außen getragene Macho-Selbstbewusstsein) hat und die Chemie stimmt, dann wird das Alter keine Rolle spielen. Ich zB bin 5 Jahre älter als mein Mann und das war nie ein Thema zwischen uns. Aber viele Männer suchen keine Partnerin, sondern ein Herzeigeobjekt, um zu demonstrieren, was sie doch für tolle Hechte sind.

  • 10.10.18, 07:48

    Wird sowieso zu viel darüber geredet!!!! Ist so kann man nicht ändern...nur weil man alt sagt impliziert dies nicht das man out of order ist!!!!! Ich kann damit leben .....ihr nicht???? Oh je tragisch weil kann man nicht ändern...

  • EDDA:

    Ingrid:


    von einer ganz ganz tollen (jugendlichen) 60jährigen hab ich mir sagen lassen, dass frau sich ab 50 "alt" nennen darf (!). Sehr befreiend :-)

    In dem Alter -50- war ich voll im Beruf mit 3000km im Monat .....

    da gabs keine Schwäche!


    reden wir da nicht ein wenig aneinander vorbei????

    Nur weil man/frau sich alt (an Jahren) nennt, heißt das nicht, dass er/sie schwach oder krank ist. Ganz im Gegenteil, oder?

    Ich nenn mit mit meinen 56 Jahren alt und fetze mit meinen Enkelkindern durch den Garten.......

    Übrigens ist mein Vater mit seinen 86 Jahren schon recht (!) alt und spielt mit den Urenkeln Fußball... hihihihi....

    Wieso diese große Angst vor dem Wort ALT ??? würd mich wirklich interessieren Edda

    Alter ist was herrliches. Assoziiert gelebtes Leben, Wissen, evt Weisheit und macht extrem frei, findest du nicht?

    Hingegen wenn eine Alte/ein Alter sagt "oh - ich bin ja gar nicht alt, wissen sie......", dann klingt das für mein Verständnis eher komisch :-) :-) :-) nein ????

    Ingrid

  • ✗ Dieser Inhalt wurde von Ehemaliges Mitglied wieder gelöscht.
  • 09.10.18, 15:11

    Ingrid:


    von einer ganz ganz tollen (jugendlichen) 60jährigen hab ich mir sagen lassen, dass frau sich ab 50 "alt" nennen darf (!). Sehr befreiend :-)

    In dem Alter -50- war ich voll im Beruf mit 3000km im Monat .....

    da gabs keine Schwäche!

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.