Um mitzumachen, melde dich bitte an.
  • Inwiefern gibt es eine "Liga" in der Attraktivität für Beziehungen?

    Diskussion · 16 Beiträge · 799 Aufrufe

    Es ist vermutlich eine polarisierende Frage, die manchem (auch mir teils) schlecht bekommt, wenn man meint, nicht so ideal abzuschneiden, wie man möchte. Ich hoffe, es kommt zu konstruktivem Wortwechsel.

    Die Frage nach der "Liga" spricht vielleicht für sich. Ansonsten anders ausgedrückt:

    Es ist ja oft so, dass man hört "Der/Die ist nicht in deiner bzw. über deiner Liga" oder "Der/die ist viel attraktiver"

    Wobei Attraktivität meist das (oberflächliche) Aussehen ist. Aber auch Extraversion, Selbstvertrauen, Ausstrahlung, das liebe Geld, ... können dazu spielen.

    Man sieht manchmal Paare, wo man sich denkt "Die passen doch gar nicht zusammen"

    Im Pickup (ja, sorry, da hab ich mich mal eingelesen...) spricht man von Zahlen von 1-10 (wobei 10 Top ist)

    Lässt sich das objektiv festhalten? Oder ist es immer wieder subjektiv?

    Kann man seine eigene Liga erkennen (vielleicht ggf. durch Selbsvertrauen,... aufstocken) und vergleichen?

    Ich habe es für mich noch nie lösen können :-)

     

    Liebe Grüße,

    David

    04.03.20, 21:07 - Zuletzt bearbeitet 04.03.20, 21:55.

Beiträge

  •  

    Corinne:

    "Ich werde gehen", sagte er. "Ich werde weinen", sagte sie.  "Du bist selber schuld, ich wollte dir nichts Böses, aber du wolltest, dass ich Zeit mit dir verbringe", erwiderte er. "Ja", sagte sie, "aber nun geh noch einmal zu den Hunden. Wenn du zurückkommst, verrate ich dir zum Abschied ein Geheimnis." Er ging zu ihnen und dachte: "Meiner ist zum Glück anders, ich würde ihn unter Tausenden sofort wiedererkennen." Er kehrte zurück, und sie sagte zu ihm: "Du siehst nur mit dem Herzen gut. Es ist die Zeit, die du mit deinem Hund verbracht hast, die ihn einzigartig macht."

     

    Adaptiert nach Saint-Exupéry. Ich glaube nicht, dass wir Menschen so dumm sind und das nicht wissen. Wir denken wohl einfach zuerst wow, und danach erst ähm, naja, eigentlich ... Bei den einen mag das länger dauern als bei den anderen. Spätestens, wenn jemand tot ist, sieht man ihn mit dem Herzen und findet, tot  sehe er gar nicht mehr schön aus. Dabei geben sich die Bestatter alle Mühe. Auch nach einer Trennung im Verlauf des Lebens sehen manche Menschen gar nicht mehr so schön aus. Denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters und bedarf der Interpretation, respektive sie ist eine Projektion. Projektion ist an sich nichts Böses, bloss sollten unsere Annahmen nicht nur auf diesen beruhen.

    Sehr schön beschrieben.. vielen Dank dafür❤️

  • 18.09.22, 08:21

    "Ich werde gehen", sagte er. "Ich werde weinen", sagte sie.  "Du bist selber schuld, ich wollte dir nichts Böses, aber du wolltest, dass ich Zeit mit dir verbringe", erwiderte er. "Ja", sagte sie, "aber nun geh noch einmal zu den Hunden. Wenn du zurückkommst, verrate ich dir zum Abschied ein Geheimnis." Er ging zu ihnen und dachte: "Meiner ist zum Glück anders, ich würde ihn unter Tausenden sofort wiedererkennen." Er kehrte zurück, und sie sagte zu ihm: "Du siehst nur mit dem Herzen gut. Es ist die Zeit, die du mit deinem Hund verbracht hast, die ihn einzigartig macht."

     

    Adaptiert nach Saint-Exupéry. Ich glaube nicht, dass wir Menschen so dumm sind und das nicht wissen. Wir denken wohl einfach zuerst wow, und danach erst ähm, naja, eigentlich ... Bei den einen mag das länger dauern als bei den anderen. Spätestens, wenn jemand tot ist, sieht man ihn mit dem Herzen und findet, tot  sehe er gar nicht mehr schön aus. Dabei geben sich die Bestatter alle Mühe. Auch nach einer Trennung im Verlauf des Lebens sehen manche Menschen gar nicht mehr so schön aus. Denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters und bedarf der Interpretation, respektive sie ist eine Projektion. Projektion ist an sich nichts Böses, bloss sollten unsere Annahmen nicht nur auf diesen beruhen.

  • 17.09.22, 23:38

    Danke, dass sich (noch immer) wieder viele Meinungen dazu finden.
     

    Natürlich unterliegt vielem das eigene, subjektive Wertegefühl

    Man erschafft sich seine eigene Realtität und an dem ist mehr dran, als ich dachte. Das begreife ich immer mehr.
    Aber auch wenn es nicht so sehr ausgesprochen wird und viele es lieber verneinen, bin ich überzeugt davon, dass es dieses "Kastensystem" gibt. Früher die Patrizier und die Plebejer und vieles andere und heute wertet man eben aus anderen Gründen... Diese mögen vielfältiger sein aber es gibt gewiss viele Parallelen die bei allen ähnlich sind.

    Ein Mann mit Sixpack wird objektiv schöner beurteilt als ein dicker Mann mit Bierbauch. Jemand im Anzug besser als jemand mit zerrissenenem Jogginganzug.
    Symmetrische Gesichter werden generell als erstrebenswert und "schöner" angesehen...
    Das sind nur einzelne Beispiele, die für sich allein natürlich nicht ausreichend sind.
     

    Der "Kurzgesagt" Kanal hat da einen interessanten Beitrag zu "Schönheit" gemacht
    Warum Schönheit uns glücklich macht! - YouTube
    Da geht es mehr um Materie denn um Attraktivität in Menschen. Aber es zeigt Zusammenhänge (und wieseo immer wieder die Evolutionstheorie wichtig ist)
     

     

    Ich war heute gerade auf einem Bierzelt - nur um mich wieder etwas umzusehen. Sehen und gesehen werden, sozusagen. Und jetzt wollte ich einfach auf das Thema hin noch diese Zeilen schreiben

  • 03.09.22, 09:07

     

    Matthias:

    Ich möchte mal anhand einiger Artikel, die ich spontan herausgesucht habe, beschreiben was ich mit meinem Beitrag meine...

    Im Endeffekt ziehst du den Menschen an, was Dir in Deinem Wesen fehlt... ankommen wirst Du aber nur, wenn Du mit Dir im Reinen bist, Dich selber so liebst wie Du bist... und den Partner findest, der dies auch ist.

     

    Damit man versteht was ich damit meine, sollte man sich mit den Spiegelgesetzen auseinandersetzen: 

    https://wiki.yoga-vidya.de/Spiegelgesetze

     

    Anschließend mal in Ruhe folgenden Artikel lesen... 

    https://gedankenwelt.de/wenn-du-dir-das-nimmst-was-dir-zusteht-wirst-du-das-anziehen-was-du-brauchst/

     

    ... um am Ende das "Gesetz der Anziehung" zu verstehen:

    https://lauraseiler.com/wie-das-gesetz-der-anziehung-funktioniert/

    (Sie beschreibt es ganz gut)

     

    Wenn ihr das jetzt lest und denkt "Was für ein Schwachsinn!" dann spricht in Wirklichkeit Eurer "innerer" Kritiker zu Euch... und dieser entsteht in Eurem Leben durch Glaubenssätze, die ihn Euer ganzes Leben genährt hat. 

    In dem letzten Artikel ist ganz unten auch ein Verweis "Wie Glaubenssätze Euer Leben beeinflussen"... oder ihr lest den Bestseller "Das Kind in Dir muss Heimat finden". Hier wird anschaulich beschrieben wie Erfahrungen aus Eurer Kindheit Euer ganzes Leben beinflusst... oder in dem Buch "Jeder ist beziehungsfähig" u.a. erklärt 

     

    Ich war vor ein paar Wochen an genau der Stelle und habe auch gedacht "Was für ein Blödsinn", aber ich habe es live erlebt. Mein "innerer Kompass" nenne ich mal, wurde neu kalibriert... auf einmal haben sehr attraktive Frauen mich aus fahrenden Autos angelächelt ... die Welt um mich herum hat sich verändert...  ... und auf einmal ist eine Frau in mein Leben getreten, die perfekt zu mir passt.  

    Ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht und die Links durchforstet. Und siehe da: Der Artikel zum Spiegelgesetz kritisiert das Spiegelgesetz selbst. Plakativ ausgedrückt: Wenn dich aufregt, dass jemand unterdrückt wird, ist das ethisch richtig und wichtig. Weder braucht es dadurch aufgehoben zu werden, dass du Nabelschau betreibst, noch wird dadurch die Welt besser. Also Leute: Regt euch auf! Es gibt gute Gründe dafür.

     

    Zweitens zum zweiten Link: Glaubst du echt dran, was die schwafeln? Ich zitiere sinngemäss: Sag nicht, ich brauche jemanden, der mich liebt, sondern vertausche "brauchen" mit "verdienen". Dadurch beseitigst du (ich zitiere wörtlich:) "die Verknüpfung zu giftigen Neigungen". So, so, das soll also dein Tipp sein? Schlechtes Gewissen einreden, weil du selbst schuld bist und quasi, wie bei der guten alten Erbsünde, gezwungen bist, jetzt das Richtige zu tun, weil sonst die Hölle los ist?

    Anstatt dass ich mich morgens, mittags und abends hinsetze und mir überlege, wie ich mich dadurch selbst optimieren kann, dass ich denke, ich verdiene dieses und jenes, kann ich ebenso gut einkaufen gehen, Fenster putzen, traurig sein, weil mich niemand anruft, überrascht sein, dass mich jemand anruft, der Katze beim Putzen zuschauen, mich über das Wetter aufregen und jeden Tag denken: Schauen wir mal, was heute passiert - ohne weiter darüber nachzudenken.

     

    Drittens zum dritten Link: Ich falle tatsächlich genau in die Falle, die du uns stellst. Mit Anlauf! Sollten wir etwas kritisieren, liegt es schliesslich an uns und nicht daran, dass es etwas zu kritisieren gibt. Denn (ich zitiere wörtlich:) "in Wirklichkeit [spricht dann] Euer innerer Kritiker". Soll er doch. Meiner hat nämlich recht. Es ist ein Gebrabbel. Oder soll ich das wirklich glauben (ich zitiere wörtlich)?: "So wie es physikalische Gesetze gibt, wie zum Beispiel die Schwerkraft, gibt es auch universelle Gesetze. Sie werden auch die 7 geistigen oder hermetischen Gesetze genannt." Dazu folgendes: Die Physik beschreibt Modelle, die Beobachtungen erklären sollen. Sie nimmt für sich aber nicht in Anspruch, alles zu wissen. Im Gegenteil. Es sind der Kritik (dem ewigen Überprüfen) unterworfene Annahmen mit der Aufforderung, doch bitte zu überprüfen, ob sie stimmen.

     

    Liebe Esoterik, lass bitte die Physik aus dem Spiel und nenn dich, was du bist: Eine Religion, die wie jede Religion, erst einmal Angst einflösst, damit man danach ihre Medizin schluckt.

     

    Würden mich sehr attraktive Männer plötzlich aus fahrenden Autos anlächeln, wäre mein erster Gedanke: Kann der nicht auf den Verkehr achten? Aber ja, ich weiss, das sind bloss meine negativen Gedanken, weil meine Mutter damals ... Oder war's doch mein Vater?

  •  

    Matthias:

    Ich möchte mal anhand einiger Artikel, die ich spontan herausgesucht habe, beschreiben was ich mit meinem Beitrag meine...

    Im Endeffekt ziehst du den Menschen an, was Dir in Deinem Wesen fehlt... ankommen wirst Du aber nur, wenn Du mit Dir im Reinen bist, Dich selber so liebst wie Du bist... und den Partner findest, der dies auch ist.

     

    Damit man versteht was ich damit meine, sollte man sich mit den Spiegelgesetzen auseinandersetzen: 

    https://wiki.yoga-vidya.de/Spiegelgesetze

     

    Anschließend mal in Ruhe folgenden Artikel lesen... 

    https://gedankenwelt.de/wenn-du-dir-das-nimmst-was-dir-zusteht-wirst-du-das-anziehen-was-du-brauchst/

     

    ... um am Ende das "Gesetz der Anziehung" zu verstehen:

    https://lauraseiler.com/wie-das-gesetz-der-anziehung-funktioniert/

    (Sie beschreibt es ganz gut)

     

    Wenn ihr das jetzt lest und denkt "Was für ein Schwachsinn!" dann spricht in Wirklichkeit Eurer "innerer" Kritiker zu Euch... und dieser entsteht in Eurem Leben durch Glaubenssätze, die ihn Euer ganzes Leben genährt hat. 

    In dem letzten Artikel ist ganz unten auch ein Verweis "Wie Glaubenssätze Euer Leben beeinflussen"... oder ihr lest den Bestseller "Das Kind in Dir muss Heimat finden". Hier wird anschaulich beschrieben wie Erfahrungen aus Eurer Kindheit Euer ganzes Leben beinflusst... oder in dem Buch "Jeder ist beziehungsfähig" u.a. erklärt 

     

    Ich war vor ein paar Wochen an genau der Stelle und habe auch gedacht "Was für ein Blödsinn", aber ich habe es live erlebt. Mein "innerer Kompass" nenne ich mal, wurde neu kalibriert... auf einmal haben sehr attraktive Frauen mich aus fahrenden Autos angelächelt ... die Welt um mich herum hat sich verändert...  ... und auf einmal ist eine Frau in mein Leben getreten, die perfekt zu mir passt.  

    Das alles mag schon richtig sein aber letztlich muss man ja wirklich die Kirche im Dorf lassen und sich fragen ob ein Lächeln einer Frau wirklich ehrlich oder aus Herzen kommt oder nur ein bemitleidenes Lächeln ist oder generell sollte man sich fragen ob der Typ dieser Frau einen Mann überhaupt selbst glücklich machen kann weil dazu gehört mehr als nur ein Lächeln. Wer nur auf ein schnelles Date aus ist dem können manche Leitsätze sicher eine Richtschnur geben aber wenn man mit einem Menschen einer Frau z.B auch einen längeren Weg oder Freundschaft oder was auch immer im Leben gehen möchte da gibt es so viele Dinge die zusammen spielen können oder auch nicht...oder sollten... da könnte man stundenlang lesen und letztlich hängt alles doch von einem anderen Menschen ab dem man ja auch nicht beeinflussen kann im ersten Moment.. und sollte das natürlich auch nicht versuchen😄. Etwas an Selbstoptimierung kann natürlich nie schaden aber irgendwann werden die Feinheiten zu fein dass es keinen Sinn mehr macht sich weiter darüber Gedanken zu machen.. außer man sieht für sich selber wirklich so einen extrem positiven Sinn darin dass man diesen Gedanken auch ohne Probleme sehr lange im Kopf haben kann.. so lange bis Mann Frau.. glaubt perfekt zu sein

  • 01.09.22, 15:36

    Ich möchte mal anhand einiger Artikel, die ich spontan herausgesucht habe, beschreiben was ich mit meinem Beitrag meine...

    Im Endeffekt ziehst du den Menschen an, was Dir in Deinem Wesen fehlt... ankommen wirst Du aber nur, wenn Du mit Dir im Reinen bist, Dich selber so liebst wie Du bist... und den Partner findest, der dies auch ist.

     

    Damit man versteht was ich damit meine, sollte man sich mit den Spiegelgesetzen auseinandersetzen: 

    https://wiki.yoga-vidya.de/Spiegelgesetze

     

    Anschließend mal in Ruhe folgenden Artikel lesen... 

    https://gedankenwelt.de/wenn-du-dir-das-nimmst-was-dir-zusteht-wirst-du-das-anziehen-was-du-brauchst/

     

    ... um am Ende das "Gesetz der Anziehung" zu verstehen:

    https://lauraseiler.com/wie-das-gesetz-der-anziehung-funktioniert/

    (Sie beschreibt es ganz gut)

     

    Wenn ihr das jetzt lest und denkt "Was für ein Schwachsinn!" dann spricht in Wirklichkeit Eurer "innerer" Kritiker zu Euch... und dieser entsteht in Eurem Leben durch Glaubenssätze, die ihn Euer ganzes Leben genährt hat. 

    In dem letzten Artikel ist ganz unten auch ein Verweis "Wie Glaubenssätze Euer Leben beeinflussen"... oder ihr lest den Bestseller "Das Kind in Dir muss Heimat finden". Hier wird anschaulich beschrieben wie Erfahrungen aus Eurer Kindheit Euer ganzes Leben beinflusst... oder in dem Buch "Jeder ist beziehungsfähig" u.a. erklärt 

     

    Ich war vor ein paar Wochen an genau der Stelle und habe auch gedacht "Was für ein Blödsinn", aber ich habe es live erlebt. Mein "innerer Kompass" nenne ich mal, wurde neu kalibriert... auf einmal haben sehr attraktive Frauen mich aus fahrenden Autos angelächelt ... die Welt um mich herum hat sich verändert...  ... und auf einmal ist eine Frau in mein Leben getreten, die perfekt zu mir passt.  

  • 01.09.22, 10:19 - Zuletzt bearbeitet 01.09.22, 10:20.

    Hallo!

    Ich gehe da teilweise bei Matthias mit.

     

    Die Frage über den Anderen, die Anderen, die Frauen, die Männer oder die Liga, dürfte meiner Meinung nach an zweiter Stelle stehen.

     

    Das Allerwichtigste ist für MICH die Einstellung zu mir selbst. Bin ich zufrieden mit mir, mag ich mich, bin ich auf mich stolz und zufrieden mit meiner Situation.

     Wenn ich weiß, wer ich bin, kann ich mich auf die Reise machen nach passenden Freunden, Partnern..... und natürlich wird sich diese Einstellung oder das Bedürfnis vom Gegenüber und Miteinander im Laufe der Zeit verändern denn das hat ja was mit Entwicklung zu tun.

     Diesen Druck von einer Liga des Ansehens oder einer Rankingliste der Popularität muss ich MIR nicht antun, ich muss ja niemanden etwas beweisen und bin ich unzufrieden mit meiner Situation, dann kann ich ja etwas ändern. Solange das alles noch geht, ist sowieso alles ok, darüber könnte jeder dankbar sein.

     

     Es gibt so unendlich viele Leute in der Welt, in unserer Umgebung und da sind wirklich viele dabei, die mich nicht ansprechen, aber auch einige, die ich sehr interessant finde und diese Entscheidungsfreiheit sollte man jedem zugestehen und das hat nichts mit einem selber zu tun sondern mit den Bedürfnissen der ANDEREN PERSONEN.

    LG

    Stefanie

  • 31.08.22, 09:53

    @David

    "Der/Die ist nicht in deiner bzw. über deiner Liga"

    Diese Wertung unterliegt aber deinem eigenen Wertesystem oder dem Deiner Freunde... auf der einen Seite was Du für "attraktiv" hälst oder wie Du Dich selber siehst.

    Wenn "in Deinen Augen" eine Wahnsinnsfrau Dir gegenübersteht, kann diese ein ganz anderes Bild von sich haben und sich evtl. gar nicht attraktiv sehen. 

    Ebenso ist es mit dem finanziellen Status oder dem Bildungsniveau. 

    Es gibt Männer, die brauchen neben sich "nur" eine attraktive Frau... ob diese Intelligent ist oder viel Geld auf der Kante hat, interessiert sie nicht. 

     

    Ich habe eine sehr gute Freundin, die eine normale Lehre hat, aber jeden Akademiker was "Wissen" angeht in die Tasche packt. 

    Eine andere ExFreundin könnte vermutlich jeden Mann haben, wenn Sie wüßte wie attraktiv sie selber ist... und meine ExFrau hat sich in meine "offene" Art verliebt (weil sie selber total in sich gekehrt und verschlossen war). 

     

    Im Endeffekt ziehst du den Menschen an, was Dir in Deinem Wesen fehlt... ankommen wirst Du aber nur, wenn Du mit Dir im Reinen bist, Dich selber so liebst wie Du bist... und den Partner findest, der dies auch ist. Auf keinen Fall sollte man einen Partner "idealisieren". 

     

    Es mag Menschen geben, die denken in "Klassen", aber ebenso gibt es Menschen die sind evtl. in einer bestimmten Klasse, aber ihr Wertesystem ist so aufgestellt, dass sie auf dem Boden geblieben sind. 

    Sonst wäre es wohl nicht möglich, dass ein schwedischer König eine "bürgerliche" Fremdenführerin geheiratet hat. 

     

    Daher habe keine Angst vor den Frauen "anderer Ligen", sondern erkunde erst mal dein Selbstwert und lerne dich selbst zu lieben. Dann setze diese Frauen nicht auf einen Trohn, sondern sehe sie als "normalen" Menschen an... was die meisten Frauen sowieso wollen... es sind nämlich genauso Wesen wie wir, mit denen man Spaß haben kann, über Sex reden kann und so weiter... 

     

    Lerne Dich selbst zu lieben, bevor Du andere schätzen kannst :-)...

  •  

    Claudia:

    Ich denke dass eine andere Liga nicht ausschließlich mit den Aussehen zu tun hat, sondern mit dem Stand in der Gesellschaft. Auch wenn es bei uns kein Kastensystem wie in Indien üblich, gibt dann ist es doch so, dass man wenn man ein höheres Bildungsniveau hat auch jemanden in der gleichen oder zumindest ähnlichen Liga haben möchte. Das jemand in sagen wir mal in einer höheren Liga mehr gepflegt ist und dadurch besser aussieht, oder auch von innen her mehr "leuchtet" ergibt sich dann von alleine. Auch spricht man eine andere Sprache und so ist auch ein anderes Verständnis da.

    Interessantes Thema was du hier gestartet hast finde ich!

    Das grundsätzliche Problem könnte sein dass ein finanziell höher gestellter Mensch immer den Gedanken im Kopf haben muss dass seine Attraktivität die ein anderer Mensch anziehend findet nicht unbedingt was mit seiner Person sondern mehr mit seinem geldbeutelkontostand und sein Status in der Arbeit zu tun hat. Wenn eine Frau z.B auch noch besonders attraktiv und schön ist dann ist das auch eine recht gefährlich Kombi😄unter Umständen weil wie aus den öffentlichen Medien ja sowieso schon bekannt können solche Frauen auch mal zum Wanderpokal werden😄... Männer müssen natürlich nicht besser sein... die stellen sich aber nur noch dümmer an als die Frauen. Unser Boris ist da ja so ein Paradebeispiel. Das zeigt wieder dass zu viel Erfolg in falschen Händen auch zu Katastrophen führen kann

  • 27.08.22, 07:01

    Die effektivste Bremse im Leben ist der Gedanke "Ich könnte nicht gut genug sein!" Für andere mitzudenken ist manchmal genauso kontraproduktiv.

  • 12.03.20, 07:22

    Für andere voraus zu denken halt ich für kontraproduktiv. Man kann sich die Nase immer anrennen, egal wie vorausschauend man versucht zu handeln. Schließlich ist da immer noch diese unbekannte Größe in Form einer anderen Person. Was ich für bedeutsam halte, kann für andere irrelevant sein und umgekehrt. Das grenzt für mich an kaputt denken. 
     

  • 09.03.20, 19:31 - Zuletzt bearbeitet 09.03.20, 19:33.

    Kordi:

    whoami:

    @whoami: so wie Du schreibst merkt man, dass Du ein total herzlicher, offener und gütiger Mensch bist und wäre das für mich eine Liga ganz oben. Da können sich die Menschen, die glauben sie wären "schön" oder aufgrund ihrer beruflichen Stellung was besseres eine Scheibe abschneiden. 👍😊

    IMG_20200309_191739.jpg Danke für diese Rückmeldung 🙏 Ich selber denke mir immer, dass es wahrscheinlich mit meinen Lebensumständen zu tun haben wird, dass ich so bin, wie ich bin. Vielleicht hat mich ein sehr wesentlicher Verlust in meinem Leben so werden lassen?!

    Wenn man viel verloren hat, kann man nicht mehr viel verlieren ... da bleibt dann nur mehr das wirklich Wesentliche im Leben über: Liebe, Achtsamkeit, Empathie, Hilfsbereitschaft, Nächstenliebe, Mitgefühl, Anteilnahme ... und das Lächeln!

    Und DAS kann uns niemand nehmen 💙

  • whoami:

    Ich erlebe im Alltag auch unterschiedliche Ligen. Als einfache Verwaltungsperson in einem Krankenhaus spüre ich sehr oft sehr deutlich diese Abgrenzung zb. vom ärztlichen Personal. Oder im Fitness-Studio eine Abgrenzung von "den fast perfekten Schönen" 😉

    Ich finde, dass ist aber auch völlig in Ordnung so. Die Gesellschaft ist sooo vielfältig und die Welt ist sooo groß, dass da wirklich für ganz viele unterschiedliche Ligen reichlich Platz ist.

    Und das schöne dabei ist ja, dass, wenn ich für mich persönlich meine eigene, stimmige Liga gefunden hab, dass ich dann mit Freude auch Ausschau und die Blicke nach Gleichgesinnten aus meiner eigenen Liga haben werde.

    Wenn ich das Meine gefunden hab, so ist dann auch ganz viel Platz für all das Andere da.

    David:

    ... Im Pickup (ja, sorry, da hab ich mich mal eingelesen...) spricht man von Zahlen von 1-10 (wobei 10 Top ist) ...

    PICKUP ist zum Naschen da.png

    ​​​​​​... Pickups sind zum Naschen da 😄

    @whoami: so wie Du schreibst merkt man, dass Du ein total herzlicher, offener und gütiger Mensch bist und wäre das für mich eine Liga ganz oben. Da können sich die Menschen, die glauben sie wären "schön" oder aufgrund ihrer beruflichen Stellung was besseres eine Scheibe abschneiden. 👍😊

  • 09.03.20, 15:38

    Ich denke dass eine andere Liga nicht ausschließlich mit den Aussehen zu tun hat, sondern mit dem Stand in der Gesellschaft. Auch wenn es bei uns kein Kastensystem wie in Indien üblich, gibt dann ist es doch so, dass man wenn man ein höheres Bildungsniveau hat auch jemanden in der gleichen oder zumindest ähnlichen Liga haben möchte. Das jemand in sagen wir mal in einer höheren Liga mehr gepflegt ist und dadurch besser aussieht, oder auch von innen her mehr "leuchtet" ergibt sich dann von alleine. Auch spricht man eine andere Sprache und so ist auch ein anderes Verständnis da.

    Interessantes Thema was du hier gestartet hast finde ich!

  • 04.03.20, 23:58

    whoami:

    ​​​​​​... Pickups sind zum Naschen da 😄

    oder Kleinlastwagen

    oder Tonabnehmer von Plattenspielern (wer kann sich noch erinnern?)

  • 04.03.20, 22:15 - Zuletzt bearbeitet 04.03.20, 22:27.

    Ich erlebe im Alltag auch unterschiedliche Ligen. Als einfache Verwaltungsperson in einem Krankenhaus spüre ich sehr oft sehr deutlich diese Abgrenzung zb. vom ärztlichen Personal. Oder im Fitness-Studio eine Abgrenzung von "den fast perfekten Schönen" 😉

    Ich finde, dass ist aber auch völlig in Ordnung so. Die Gesellschaft ist sooo vielfältig und die Welt ist sooo groß, dass da wirklich für ganz viele unterschiedliche Ligen reichlich Platz ist.

    Und das schöne dabei ist ja, dass, wenn ich für mich persönlich meine eigene, stimmige Liga gefunden hab, dass ich dann mit Freude auch Ausschau und die Blicke nach Gleichgesinnten aus meiner eigenen Liga haben werde.

    Wenn ich das Meine gefunden hab, so ist dann auch ganz viel Platz für all das Andere da.

    David:

    ... Im Pickup (ja, sorry, da hab ich mich mal eingelesen...) spricht man von Zahlen von 1-10 (wobei 10 Top ist) ...


    PICKUP ist zum Naschen da.png ​​​​​​... Pickups sind zum Naschen da 😄

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.