Um mitzumachen, melde dich bitte an.

Antworten

  • 02.06.20, 11:28

    Hallo LeA, im Rother Wanderführer sind auch Unterkünfte angeführt. Ich überlege auch schon seit einiger Zeit den Jakobsweg von Wien aus in Tranchen zu starten. Da ich aber noch nie mehrere Tage hintereinander gegangen bin werde das mal eine Woche lang von Wien bis Melk testen. Bin gespannt wie sich das anfühlt.

    Viel Erfolg bei deiner Wanderung

  • Ja, bin ich. Vom Faakersee, über das Drautal, Osttirol, Südtirol, Tirol, Vorarlberg, Schweiz (Waalensee, Zürichersee usw. bis nach Lyon, Frankreich)


  • Hallo Lea,

    ich bin den Weg letztes Jahr gegangen. =) Gestartet hab ich im April an meiner Haustür, in etwa bei Maria Taferl, hatte den Rother Reiseführer und die Unterkünfte immer täglich rausgesucht. Die ersten anderen Wanderer in Österreich hab ich erst in Tirol getroffen; Pilger nur einen, ebenfalls in Tirol... war wohl noch etwas zu früh. :D

    Da ich nur den Rother Reiseführer kenne, hab ich keinen Vergleich zur Qualität aber da der Weg selbst erst ab Salzburg/Tirol richtig gut ausgeschrieben ist (ab da brauchst du den Führer eigentlich nur noch wegen der Unterkünfte) und das Büchlein doch schon ein paar Jahre alt ist, musst du zumindest in NÖ noch etwas aufpassen... spätestens wenn du auf der Suche nach Bäumen/einem Wald bist, um dich zu orientieren, und nix findest, weisst du was ich meine. :D da gilt es auch zu beachten, dass es manche Unterkünfte nicht mehr gibt. :/ Meine teuerste Unterkunft kam auf 51 Euro, weil leider nix anderes frei bzw offen war.

    Was die Dauer deiner Wanderung betrifft, kommt das ganz auf dich drauf an. Wie fit du bist, ob du es sportlich angehen willst, wie du deine Etappen zusammenstellst, etc.

    Falls du noch Fragen hast, nur her damit. =)

    LG, Dominik

  • Ich auch noch nicht , beschäftige mich schon seit einiger Zeit damit Teilstücke von 3 Tagen zu gehen. Bin in der Tullner Gegend zu Hause. Ein Start eventuell an der tschechischen Grenze....oder an der Donau , Wachau  ..ist auch wunderschön.

  • Ja bin ich😊

     Was möchtest du gerne wissen? 

  • 17.02.20, 13:03 - Zuletzt bearbeitet 17.02.20, 13:03.


    Hallo Lea, nein noch nicht, aber weil mich das auch interessiert folge ich jetzt einmal - wo startet der - wo endet der und wie lange geht man? LG Bibiana

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos registrieren!

Du bist nur einen Klick entfernt. Die Registrierung dauert nur 1 Minute.